Ist mein Gewicht normal?

3 Antworten

Hallo Maja,

Du bist im Untergewichtigem Bereich. Das berechnet man auf Grund Deiner Größe, Alter und Gewicht und Geschlecht . Es wird in BMI (Body-Maß-Index). Bei Deinen Maßen solltest Du einen BMI von 18,9 haben. Du liegst momentan bei 15,6 BMI.

Du solltest zusehen, dass Du nicht noch mehr abnimmt. Ab einem BMI von 15,2 BMI zählst Du zu den stark Untergewichtigen. Du solltest Dich ausgewogen ernähren. Viel Trinken, Vitamine, aber auch Kohlenhydrate und Eiweiße sind wichtig für Deine Entwicklung. Wenn Du Probleme mit Deinem Gewicht hast, und nicht essen möchtest, wende Dich bitte an Deinen Hausarzt. Aber noch ist es nicht bedenklich. Viele Kinder verstoffwechseln die Nahrung anders und sind einfach mal Untergewichtig. Aber weniger sollte es nicht werden. Und denke immer daran, Daß Aussehen macht Dich nicht schön, sondern Dein Charakter!! Alles Gute für Dich!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist auf jeden Fall zu wenig… 10 Kilo mehr wären bei der Größe eher normal.

Du wiegst viel zu wenig und das wird deine zukünftige Entwicklung (deinen Wachstum etc.) stören.