Bin 13 und wiege 60 kg! ( bin 173 cm gross) Ist das zu viel für meine Größe?

13 Antworten

Bin 13 und wiege 60 kg! Ist das zu viel für meine Größe?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst "Meine Haare sind blond. Ist das lang?"

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

franziska2203
Fragesteller

Also es kam 0.46 raus und das heißt normal! Danke

Mit 13 ist das völlig normal. Durch die Pubertät wird das meistens von alleine noch etwas weniger

Also, wenn überhaupt würde ich sagen das es zu wenig ist. Ich wiege mit 14 auf 1,80 76 Kilo und bin durchschnittlich bis etwas trainiert. Aber das Gewicht kann sich von schweren Knochen etc kommen

Das ist nicht zu viel für deine Größe.