Kilo Größe?

8 Antworten

Das ist schon bisschen mehr als bei anderen aber das kommt ja auf deinen Körperbau an . Zu der Zeit wo ich auch 60kg gewogen hatte war ich 1,63 groß und jeder meinte ich habe eine "perfekte" Figur also solange du nicht übergewichtig oder so aussieht ist das Gewicht normal :)

„Normal“ ist relativ.

Laut BMI ist das Normalgewicht für dein Alter und deine Größe zwischen 43 und 55kg.

Aber wenn man bedenkt wie krankhaft 43kg bei 1,55kg aussehen würden, merkt man schon, dass der BMI oft obsolet ist 😅

Fühlst Du Dich denn wohl in deinem Körper? Falls ja, würde ich mir wegen 5kg über „Idealgewicht“ keinen Kopf machen

Meryem22555
Fragesteller

Nein ich fühl mich eher in der Richtung Übergewichtig und klein von der Größe her.

natürlich ist das normal weil wenn man älter wird werden die Knochen schwerer das lernt man in der schule z.b: mein Bruder ist jetzt 16 geworden ist 1.94m groß und wiegt 80kg und er ist eine Bohnenstange willst du wissen wieso er so viel wiegt obwohl er eine Bohnenstange ist es wurde bestätigt von dem Arzt das er älter wird und deswegen seine Knochen schwerer werden also ist es normal

Du liegst damit über 90% der Kinder deiner Größe und Altersklasse und bist nach der BMI-Formel möglicherweise Übergewichtig. Trotzdem bist du noch jung und das heißt auch nichts. Nur solltest du ab einem bestimmten Punkt aufpassen, da das irgendwann erhöhte Risiken für bestimmte Krankheiten haben kann, wenn du Erwachsen bist, sollte es stimmen, dass du Übergewichtig bist.

https://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/BMI-Rechner-fuer-Kinder-152483.html

Woher ich das weiß:Hobby
Burgmaid2  23.11.2021, 23:51

Super Antwort! (hätte auch von mir sein können) ☺ ☺ ☺

Arthur122005  04.01.2022, 15:35

Bmi ist bullshit angeblich hab ich einen bmi von 25 aber bin einfach nur muskulös. Darauf sollte man nicht hören wenn man Sport betreibt

ich weiss ja nicht aber ich bin auch 15 bin 1.67 groß und wiege 57 kilo... sehe normal aus