Gewicht bei 173 cm - Ich wiege 84 kg?

5 Antworten

Hallo!

Achso BMI nehme ich nicht.

Ist aber zunächst immer ein Anhaltspunkt.

Hättest Du schon eine große Muskelmasse so wäre es in Ordnung wird aber mit 13 kaum der Fall sein.

Du hast deutliches Übergewicht und solltest da auch etwas tun. Hat man so jung schon diese Tendenz so verstärkt sich das mit der Zeit.

Sport ist der Weg bei dauerhaft veränderter Ernährung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist für Alter und Größe eigentlich zuviel.

84 ist definitiv übergewichtig.

Als sehr grobe Faustregel kannst du sagen: Deine Körpergröße in cm - 100.

Sprich bei dir 73 kg wären optimal. Je größer du bist, desto ungenauer wird das. Deswegen würde ich sagen, das man mit deinen Daten bis ca. 67-70 kg. normalgewichtig ist

84kg sollte bei einer Gröse von 1,83m in Ordnung sein. Du bist definitiv übergewichtig.