Idealgewicht 173 cm Mädchen?

11 Antworten

Du fühlst dich wohl in deiner Haut, findest sogar deine Figur hübsch. Beneidenswert. Bleib so, wie du bist und lass dir nichts einreden von wegen "abnehmen".

Wieviel muss ich bei 1,73 m wiegen?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Also bei deiner Größe, von 173 und 16 Jahre als Mädel und 69 kg hast Du ein BMi von 23.1 Übergewicht, 54-68 Idealgewicht, 1554 Kcal verbrennt dein Körper.

Deine Freundin 15 Jahre, 167 als Mädel und 59 kg, hat Normalgewicht ein BMi von 21,2 und Idealgewicht 49-64 kg und verbrennt 1452 kcal am Tag.

Also, wenn nun nur 2-3 Kg abnehmen würdest hättest Du auch schon Normalgewicht und brauchst auch nicht mehr so genau schauen wenn Du mal an einen Tag etwas mehr Appetit hast, weil Du dann nicht so schnell ins Übergewicht rutscht.

Bin gegen Dir und Deiner Freundin echt groß mit 180 als Frau und wog vor meiner Hündin 54,8 kg Jetzt gut zwischen 55,8 kg und 56,5 kg schon. Da ich auch Sport wieder mehr mache. Eigentlich sollte ich Ca 59-61 kg haben, doch das schaffe ich bestimmt noch.

Also Ob es für Dich in Ordnung ist kann ich Dir nicht sagen, doch Ich persönlich würde 2-3 kg abnehmen, damit ich das Übergewicht weg bekomme. Doch etwas mehr Bewegung und Sport kann Dir echt helfen, sowie eine Gesunde Ernährung bestimmt auch.

Allerdings war ich noch nie Übergewichtig, konnte so auch mein Kollegen gut helfen aus den Übergewicht wieder Richtung Normalgewicht zu kommen, das sah echt besser aus und Er machte ein Fitten Eindruck dann noch, den Er bekam auch dann sein Bluthochdruck durch das Abnehmen wieder bessere hin von den Werten her, sprich die lagen nicht mehr zu hoch, sondern waren wieder Normal geworden. Bei Mein Kollegen ist der Bluthochdruck vererbt worden Familiär, doch durch meine Hilfe konnte Er seine Bluthochdrucksenker etwas Reduzieren, weil Er auf mein Rat hörte, wie geh doch mal Blut spenden oder nehme mal etwas ab, das kann Dir helfen.

Wenn Du weiter in Richtung Übergewicht kommen würdest könnten Bluthochdruck, Diabetes etc. alles nach und nach kommen, wenn Du nach und nach immer mehr wiegen würdest. Du Selber würdest es bestimmt nicht wollen Krank durch Übergewicht werden oder ?

Es ist deine Eigene Entscheidung, ob Du weiter so bleiben möchtest wie Du Jetzt bist oder lieber etwas weniger wiegen möchtest und dafür Normalgewicht haben möchtest und Dir auch mal was gönnen möchtest ohne ins Übergewicht zu rutschen. Den wenn Du weiter viel mehr essen würdest als dein Körper braucht und Ungesund kann es für Dich Gesundheitliche Folgen haben, die also mit den zunehmenden Übergewicht sich nach und nach dann ansammeln, auch das Unterschätzen viele Menschen die sehr gerne vieles essen, was auch Ungesund ist. Die unterschiede werden Dir erst oft später klar, wenn deine Figur auch Unschöner wird, für den Sommer ist es schöner eine Normale Figur zu haben.

Ich wünsche mir zwar eine Normal-Figur, doch bei mir ist es so das ich Untergewicht habe, doch gut dabei bin wieder Richtung Normalgewicht zu kommen-seit Ich die kleine habe, hab ich gut 1 kg schon zugenommen, was fast 21 Tage her ist, für mich schon echt gut. Doch bei mir bessert es sich seit dem Ich wieder eine kleine Welpen-Hündin habe und weniger Problem so mit meiner Ess-Störung und Gesundheit Da durch habe. Bin auch echt froh drüber, das ich so es nach und nach besser schaffe wieder Regelmäßiger zu essen, mehr wieder mit Freude an Gemeinsamkeiten, auch wenn mein Welpe noch mehr futtert als Ich selber, dafür halt öfters am Tag essen tue ich dann auch, wenn Sie mich animiert.

Der Hund ist super genährt, den die bekam ich mit 1,6 kg und Jetzt wiegt die schon 2,5 kg, sie ist gewachsen etwas. Mir tut der Hund halt für die Gesundheit sehr gut. Freue mich auch schon sehr auf das wenn die etwas älter als 10-11 Wochen ist, wenn ich dann noch mehr mit Ihr Trainieren und Sport machen darf. Jetzt gehen nur kleine Strecken und Trainingseinheiten und etwas mit Anderen Hunden Toben. Doch auch das macht viel Spaß und Freude, wenn man viele Hundebesitzer kennt.

Doch wo ein Wille da ein Weg zur Besserung sag ich immer.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sorena846
Fragesteller

Ähhhm aha kann schon sein,dass ich vielleicht leicht übergewichtig bin,aber ich bin nicht dick. Hab eine etwas molligere Figur

Couchpotao  11.06.2021, 18:33
@Sorena846

So ein Quatsch. Du hast kein Übergewicht lass dich hier nicht vollabern vorallen von Personen die selbst offensichtlich erhebliche Probleme mit denn Körper haben 23.1 BMI ist vollkommen normal

Reshan  28.01.2022, 12:41

Du bist selbst dürr wie eine Bohnenstange,und achtest darauf was der Schwachsinn BMI sagt? Bei 1,73 m sind 69 kg keinesfalls übergewichtig.

Es kommt mehr auf den Taille:Hüfte Quotienten an; solange der ok ist, brauchst du dich um das Gewicht nicht zu kümmern.

Dein Gewicht ist vollkommen im Ordnung.

Mit BMI von ca 23 beinah Ideeal.

Du musst dir dahingehend überhaupt keine Gedanken machen außerdem bist immer noch in der Pubertät da Abnehmen und Diäten bei denn Körperdaten überflüssig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig