Schwester ist 11 und 146 cm (Idealgewicht)?

8 Antworten

Ich habe gerade die Daten deiner Schwester in einen BMI-Rechner gesteckt das kam dabei raus:

Das ist Ihr BMI.

Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von 15-21.9. Da Du dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Halte Dein Gewicht, dann wirst Du durch Dein Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen.

Eine Diät ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ein Sportverein genau das Richtige für Dich. Viel Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten, am besten gemeinsam mit Deiner Familie, sind der richtige Weg. Probiere doch einmal, Süßes und Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Wenn sich Dein BMI-Wert dadurch nicht verändert, spreche zusammen mit Deinen Eltern mit Deinem Arzt. Dann wirst Du mit Sicherheit erfahren, wo die Ursache für Dein Übergewicht liegt.

Felixderechte68  21.06.2021, 15:13

Es geht um ihre Schwester.

pinkbaby7  21.06.2021, 15:15
@Felixderechte68

Dir ist schon klar das diese Person einfach die Daten von der Schwester in ein BMI-Rechner kopiert hat und das Ergebnis einfach kopiert hat und als Antwort hier rein stellte.

Hey, in dem Alter ist es sehr ungesund sich über sowas Gedanken zu machen, solange niemand gesundheitlich bedenklich übergewichtig ist. Und das ist sie ja offensichtlich nicht.

Es gibt das Idealgewicht, bezogen auf Listen und medizinische Hintergründe, wie den BMI z.b. das kann man im Internet nachrechnen, denn der variiert von Person zu Person und lässt sich nicht pauschalisieren. Darüber hinaus ist aber auch anzumerken, dass so ein BMI nicht aussagekräftig genug ist, er gibt lediglich einen Rahmen an, indem er das Gewicht eines Menschen in Relation setzt zu seiner Größe, seinem Alter und der körperlichen Betätigung. Dadurch entsteht ein Rahmen, der einem sagt, ob man Normalgewichtig ist, Übergewichtig, oder eben auch Untergewichtig.

Das nächste ist das eigene Befinden, was das Idealgewicht angeht. Sicherlich ist es nicht ganz unwichtig, dass man ein gesundes Gewicht hat, aber es gibt für jede Person, die von außen betrachtet, ich möchte mal sagen die gleichen Grundmaße hat, also Alter und Größe ein Unterschiedliches Gewicht. Das kann sich auch verändern. Bedeutet, dass wenn jemand anderes auch 11 Jahre alt ist und auch 1,46m groß ist, aber 55kg wiegt, dann ist das nicht weniger ungesund.

Beim Idealgewicht gilt es sich nicht auf eine Zahl zu versteifen, bei der man sagt, STOP, bis hier hin und nicht weiter, deine Schwester wird noch wachsen und das bedeutet, dass da noch Platz für Schwankungen ist. Das Idealgewicht ist etwas schwebendes, etwas, dass sich innerhalb eines Rahmens befindet, von so viel bis hin zu so viel, da spüren wir auch selbst, dass es gesund ist, dass wir uns gut damit fühlen unter der Voraussetzung natürlich, wir sind nicht krank bezogen auf Essstörungen oder dergleichen. Im Idealfall spiegelt unser eigenes Idealgewicht, also der Punkt wo wir sagen, damit, mit Schwankungen von +/- ein paar Kilo fühle ich mich wohl, auch die Medizin diesen Wert wieder und kann uns auf statistischere und eben auf Zahlen und Fakten heruntergebrochene Weise zustimmen, dass wir mit unserem Gewicht einen gesunden Wert haben.

Also ich bin ein 11 jähriges Mädchen und bin 1,56m groß und wiege 41,5kg. Eigentlich sollten Mädchen mit 11, 1,44m groß sein und 42,7kg schwer sein aber bei manchen wie zum Beispiel bei mir ich bin 12cm größer als ich sein sollte und 1,2kg leichter.

Es kommt drauf an wegen Mutter und Vater wie groß die sind. Wegen Gewicht ist jetzt was anderes Schuld. Deine Schwester (meiner Meinung nach) ist nicht Fett oder so, sondern sie soll mehr Sport machen (wenn deine Schwester möchte kann sie für abnehmen diese App benutzen: Frauen Fitness zum Abnehmen. Das mit der Frau und der Bauchmuskulatur) und mehr Gemüse und so essen und mehr Wasser 💦 trinken!!! Das Wasser kann Kalorien verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das kam mir jetzt nicht gerade wenig vor, ich bin 18, 20 cm Größer und wiege so viel...

Aber mit der Pubertät kann sich da noch einiges einrenken also von daher. Ist nur leicht überm Durchschnitt aber Körper verändern sich mit der Zeit. Mein kleiner Bruder war früher der totale Stock, mit 10 ein richtiges Pummelchen und jetzt mit 15 hat er n Sixpack also von daher (Dafür hat er aber natürlich auch trainiert! :D) ...