Sind 76,8 kg bei einer Körpergröße von 179 cm zuviel?

6 Antworten

Also die Frage ist für meine hübsche Freundin. Sie ist 179 cm groß, kurvig und wiegt 76,8 kg. Ist das Gewicht zuviel?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst "mein Auto hat einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,3 cw. Ist das schnell?"

Wenn sie wissen will, ob sie dick oder dünn ist, misst sie den Umfang ihrer Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal ihr Alter, ihre Größe, ihr Geschlecht und ihren Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob sie zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös ist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Sind 76,8 kg bei einer Körpergröße von 179 cm zuviel?

.

Was heisst schon "zu viel" ? Das entscheidet der Betroffene. Nicht du und auch nicht wir hier.

Fuer meine Begriffe stuenden ihr 70 kg sehr gut zu "Gesicht". Denn das grenzt schon an ein Idealgewicht.

Um sie ueber die Schwelle tragen zu koennen, muesstest du bei ihrer augenblicklichen Gewichtskonstellation ein Krafttraining beginnen ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Übergewicht halt, kann zumindest zu gesundheitlichen Nachteilen Führen

Der BMI ist vielleicht für Kraftsportler nicht ideal aber für den Normal Menschen relativ aussagekräftig

Venus345  25.06.2021, 15:37

Der BMI Rechner ist totaler Müll, egal bei welcher Person berechnet werden soll, hat sie Muskeln ist das Gewicht ok, hat sie keine, kann sie etwas Mollig sein ,

aquaboy123  25.06.2021, 15:53
@Venus345

Da muss es aber schon erhebliche Schwankungen der Muskelmasse geben, welche im Normalfall eben auf Krafttraining zurückzuführen sind

LamaFelix  25.06.2021, 16:19
@Venus345

Der BMI Rechner ist totaler Müll, egal bei welcher Person berechnet werden soll, hat sie Muskeln ist das Gewicht ok, hat sie keine, kann sie etwas Mollig sein ,

bin stolz auf dich !!

Genau so isset, wie du beschreibst.

Diese BMI Werte sind Zufallskonstellationen. Aber nicht auf alle Menschen uebertragbar.

Du musst doch wissen, ob Sie dir so gefällt, wie Sie ist, oder nicht.

Da kann dir keiner im Internet weiterhelfen.