Ist ein Mann mit 101 kg und 193 cm Körpergröße übergewichtig?

6 Antworten

Nein ... Du kannst auch 190cm groß sein und 200kg schwer sein und hast trotzdem noch kein Übergewicht. Es kommt eben darauf an, wie sich das Gewicht zusammensetzt. Bodybuilder würde ich nicht als Dick oder übergewichtig bezeichnen, auch wenn deren Gewicht deutlich über normal liegt.

Meine Meinung.

Cooler22727
Fragesteller

200 kg sind definitiv Übergewicht. Haha wie kommst du darauf?

Xearox  30.10.2021, 14:36
@Cooler22727

Weil es ein Unterschied macht, ob ich nun 100kg Muskeln und 100kg Fett habe.

Ein BMI Rechner labert keinen Scheiß man muß nur die Daten bewerten können.

Bei ausgeprägterer Muskelbildung ist ein Mann nicht übergewichtig mit den Specs.

Cooler22727
Fragesteller

Doch bei großen Menschen labert er ganz schön viel Boolshit. Ich bin 1,84 m,und wiege 75 kg,und nehme auch keinen BMI. Ich bin aber glaube ich eher zu dünn

maja0403  30.10.2021, 14:42
@Cooler22727

Nein er labert keinen Bullshit. Es gibt nur nicht die Möglichkeit, eine überdurchschnittliche Muskelbildung einzubinden.

Mit 184 und 75 kg bist du nicht zu dünn.

Ich denke du weißt noch nicht einmal, dass es BMI Rechner für Kinder gibt. Du als 16 jähriger solltest keinen BMI Rechner für Erwachsene nehmen.

Cooler22727
Fragesteller
@maja0403

Ja ich dachte eigentlich immer,dass der nur für Erwachsene ist

maja0403  30.10.2021, 14:52
@Cooler22727

Nein bei Kindern wird mit einer anderen Formel berechnet, wobei man die aber auch erst ab dem 8. Lebensjahr einsetzen sollte.

Und es sind eben nur Anhaltspunkt.

Ist die Frage von wie viel muskeln wir hier reden und welche Trainingsart er macht.

Aber auch wenn er Muskeln haben sollte, ist das trotzdem zu viel Kg für seine Größe auch als Bodybuilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist an der Grenze. Wenn er sehr viel trainiert, dann kann es hinhauen. Aber vorsicht, die Gefahr ist, wenn er mal weniger Sport macht, dass sich viel in Fett verwandelt.

Senbu  30.10.2021, 15:16

Wenn er weniger Sport macht aber das gleiche isst, dann stimmt dies, wenn er aber gleichzeitig auch weniger isst, dann muss diese Aussage nicht zwangsläufig stimmen.

Shedoggo  12.04.2023, 10:30

das ist falsch. muskeln können nicht zu fett werden, und fett nicht zu muskeln. da wandelt sich nichts um

Du musst ihn einfach nur ansehen. Wenn kein Fett an ihm dranhängt, ist er nicht übergewichtig!

Macht euch da doch nicht so viel Sorgen! Wie viel soll er denn wiegen, wen er 1,93 und muskulös ist? Alles ok!