Ist Schuhgröße 50,5 bei 193 cm normal?

7 Antworten

Ne, ist vollkommen ok.

Ich selbst hatte eine 50 seit ich 15 war, da war ich auch so 1,90-1,94m (weiß nicht mehr genau). Mittlerweile bin ich bei 2,02m und eine 51 Schuhgröße. Nur leider schwer und teuer da gute Schuhe zu finden😅😂

H2Onrw  01.09.2021, 19:52

ich bin drei cm kleiner und ahbe ich gelcieh Schuhgröße.

Nur leider schwer und teuer da gute Schuhe zu finden

genauso ist es

K0nstant1n  01.09.2021, 21:05
@H2Onrw

Irgendwann haben die Füße dann gottseidank aufgehört zu wachsen😅 Ich selbst wachse immer noch so 0,5 cm pro Jahr, aber die Schuhgröße kann gerne bleiben wo sie ist.

Ich hab in Berlin dann immer so einen schmierigen Libanesen der einen Schuhladen für Übergrößen hat. Ist aber auch sonst witzig in einen normalen Laden zu gehen die nur so bis 47 haben und die dann erschrocken die Augen aufreißen wenn sie meine Schuhgröße wissen wollen😅🤣

H2Onrw  02.09.2021, 13:40
@K0nstant1n

Im "normalen, alten" Schuhladen war ich vor 20 Jahren das letzte Mal. Dort gibt es eh nicht passendes und bestellen kann ich selber. Ich kaufe alle Schuhe online und bei vielen Herstellern kenne ich meine Größe inzwischen perfekt.

St5771  22.08.2022, 07:58

Wie groß sind denn deine Eltern und Geschwister?

Normal im Sinne von Durchschnitt sicherlich nicht. Aber auch ich habe mit fast 2 m die Schuhgröße UK 15 was etwa 51 entspricht.

Damit gehörst du auch zu denen, die wirklich suchen müssen wer passende Schuhe anbietet und welche Modelle es dabei überhaupt gibt. Gute Schuhe liegen dabei meistens dann auch im dreistelligen Euro Bereich. Ich habe gerade wieder 170 € für ein Paar Lowa Outdoor Halbschuhe ausgegeben.

Nein, das ist überhaupt nicht normal, weil die allermeisten Menschen kleinere Fße haben, auch mit Deiner Körpergröße. Normal wäre ca. Größe 46.

Yaselemen56
Fragesteller

46 wäre bei 1,86-1,88 m normal aber nicht bei 1,93 m

Jo3591  01.09.2021, 16:15
@Yaselemen56

Die Statistik sieht das allerdings anders, aber wenn Du sowieso alles besser weißt,m brauchst Du hier auch nicht zu fragen.

Venus345  01.09.2021, 17:53
@Jo3591

die Statistik weis auch nicht alles, es gibt immer irgendwelche ausnahmen

Jo3591  01.09.2021, 17:54
@Venus345

Das ist eben Statistik, aber Du hattest ja gefragt, ob das "normal" sei und das ist es statistisch eben nicht.

Venus345  01.09.2021, 17:55
@Jo3591

ich hab nicht gefragt ob es normal ist, das war der FS.

Guter Freund von mir hat mit 15 Jahren bei 2,01m Körpergröße Schuhgröße 46,5-47,5 also er hat wahrscheinlich eher kleinere Füße für die Körpergröße aber du hast dagegen schon riesen treter. Du bist ja auch noch ein gutes Stück kleiner als er

Ja, zumindest sehr groß. Zu groß jetzt nicht - aber sehr ungewöhnlich.