Idealgewicht 183 cm?

9 Antworten

Bin ein 13/m. Wieviel muss ich bei 1,83 m wiegen?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst, "mein Auto hat einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,3 cw. Ist das schnell?" oder „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

guten Tag,

183 cm und 60 kg? Das ist stark untergewichtig.

Wuensche dir viel Spass beim Essen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalgewicht wäre 75, Du solltest also noch Masse zulegen.