Wieviel sollte man bei 1,91 m wiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein BMI sagt 105 kg?

Der BMI ist nicht geeignet zur Qualifikation des Gewichts eines einzelnen. Schon gar nicht eines über 1,90 m großen oder eines unter 1,60 m kleinen Menschen.

Lt. BMI ist ein 1,80 großer Bodybuilder mit 50 kg Muskulatur und 20 kg Fett angeblich genauso übergewichtig wie ein gleich großer Couchpotato mit nur 20 kg Muskulatur und stolzen 50 kg Fett.

Das kann ja wohl kaum sein.

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Wie alt bist du denn? Ich würde den BMI vernachlässigen. Dein Idealgewicht läge mMn bei 84-92 Kilo, je nach Muskelanteil

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert
Dergr8odo
Fragesteller

12 bald 13

Matthis2002  03.05.2021, 18:58
@Dergr8odo

So jung? Dann bist du aber echt groß 👍🏻 wie viel willst du denn zunehmen?

Wieviel sollte man bei 1,91 m wiegen?
Mein BMI sagt 105 kg??? War irgendwie erstaunt, als ich das gelesen habe. Wieviel muss ich bei 1,91 m wiegen?
Ich wiege 80 kg, und mein BMI meinte ich sei Untergewichtig 15.5.

Du hast Dich verrechnet.

Dergr8odo
Fragesteller

Nein habe ich nicht.

Sophonisbe  03.05.2021, 18:26
@Dergr8odo

Doch mit 80 kg und einer Größe von 1,91 Metern ist Dein BMI nicht 15,5.

Dergr8odo
Fragesteller
@Sophonisbe

Ja deswegen frage ich ja, das hat mich irgendwie voll gewundert.

Dergr8odo
Fragesteller
@Sophonisbe

Glaub mir, ich habe mich nicht verrechnet. Ich habe alles richtig eingegeben, und es kam das raus

180369295  03.05.2021, 18:28
@Sophonisbe

Muss nicht unbedingt sein. Ich bin selber 1,88 m groß und wiege 81 kg.

Sophonisbe  03.05.2021, 18:29
@180369295
Muss nicht unbedingt sein. Ich bin selber 1,88 m groß und wiege 81 kg.

Und? Dadurch wird die Fehlberechnung des Fragestellers auch nicht besser. ;)

1,91 groß kannst du locker 85-90 wiegen.