47 kg bei 144 cm ok?

5 Antworten

Schau in den Spiegel: Definitiv abnehmen weil fast Übergewicht, zumindest aufpassen!

Aber nicht übertreiben - einfach mal mehr bewegen und weniger FastFood, Zucker und Fertigfraß, dann läuft das von alleine.

Ansonsten google nach "Kinder BMI Rechner", da wirst du es selbst sehen, wenn der Spiegel nicht reicht:

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

Derhellste59  18.09.2021, 21:15

Auch bei dieser Größe ist das nicht unbedingt übergewichtig

luca9812  18.09.2021, 23:51
@Derhellste59

sag ich doch auch gar nicht, aber schon am oberen Rand zum Übergewicht.

Das ist in Ordnung so. Grundsätzlich könnte es ein bisschen weniger sein, aber noch in Ordnung. Zunehmen würde ich nicht. An abnehmen solltest du in deinem Alter aber auch nicht denken. Zumindest nicht bei dem Gewicht. Treibe Sport und ernähre dich ausgewogen. Süßigkeiten wirklich nur als kleiner Snack und nicht davon satt essen. Du wächst ja noch.

Ist ein bisschen zu viel aber nicht weiter schlimm in dem Alter wächst du noch viel und dann geht das von alleine

Das Gewicht ist in Ordnung, vor allen Dingen im dem Alter.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Du und Winzling?!

Ich bin 14 und 1,43 🤣

Das Gewicht ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber zunehmen solltest du bei deiner Größe nicht, jedenfalls kein fett.

Ich wiege so ca. 42 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung