Bin ich mit einer Körpergröße von 144 cm weniger wert?

7 Antworten

Lasse dir von diesen dummen Jungs nichts einreden! Erstens bist du erst 13 und wirst noch wachsen und zweitens hängt der Wert eines Menschen nicht von seiner Körpergröße ab! Ignoriere den Schwachsinn!

Du bist mehr wert als die Jungs, die dir so einen Quatsch erzählen!

Wenn man den Wert eines Menschen mit dem Metermaß bestimmen würde, dann hätte Alexander der Große (160 cm) schlechte Karten. Alexander den Großen wirst du, was die Körperlänge betrifft, wohl noch locker überholen.

Goethe (169 cm) und Napoleon (168 cm) waren auch keine Riesen, was die Körperlänge angeht.

Die augenblickliche durchschnittliche Körperlänge der Meschen wird sogar als (negative) Domestikationserscheinung angesehen. Es entstehen dadurch nämlich erhebliche biologische Nachteile die nur auf Grund der zivilisatorischen Errungenschaften nicht zu einem Nachteil bei der Vermehrung führen.

Selbst wenn du nicht mehr wachsen solltest, na und? Bloß weil du kleiner bist als die anderen, macht dich das nicht zu einem schlechteren Menschen. Wer dir das erzählt, ist ein Vollidiot.

Bullshit, du bist nicht weniger wert. Leute die sowas behaupten sind Vollidioten. Mit deiner Intelligenz hast du die heute schon eingeholt und mit der Körpergrösse holst du die auch bald ein.

Quatsch. Wer ist schon weniger wert? Das einzige was du beeinflussen kannst, ist deine innere Einstellung, und deine Handlungen, die du daraus ableitest. Wenn du selbstbewusst bist, für dich selbst sorgst sowie deine Mitmenschen fair behandelst, dann hast du eigentlich alles an Grundvoraussetzungen, was du brauchst.