192 cm groß und 85 kg?

5 Antworten

Laut BMI Rechnern perfektes Normalgewicht, obwohl ich finde dass die Rechner bei großen Leuten sehr abweichen.

Ich hatte mit 16 etwa 100-110kg, aber halt auch durch 1,97m Größe und Muskelmasse vom Leistungssport, da steht der BMI Rechner dann auf Übergewicht obwohl ich komplett fitt war🤷‍♂️

Moritz796
Fragesteller

Haha ja stimmt. BMI ist Müll meiner Meinung nach

K0nstant1n  08.06.2021, 15:14
@Moritz796

Mein Lieblingsbeispiel dafür:

Schaut euch Hafþór Björnsson an. Der hat gerade für einen Boxkampf trainiert und ist generell auch Strongman (ist für diesen Kampf aber leaner geworden, weniger Fett, mehr Muskeldefinition), ist also total fitt.

Aber mit 2,06m und 156kg wird sein BMI auf 36,8 gesetzt, was Übergewicht aussagt. Aber das kommt halt nur durch Größe (und Muskeln), also: BMI = Müll😂👍

Hallo Moritz796,

absolutes Idealgewicht!

Da ergänzen sich Größe und Gewicht hervorragend.

Du willst ja nicht wie ein Spargel aussehen, oder?

Liebe Grüße

Moritz796
Fragesteller

Ne auf garkeinen Fall. Wenn man schon so groß ist,sollte man schon etwas auf den Rippen haben

Alles bestens, kein Grund zur Sorge.

Völliges Normalgewicht und von Übergewicht weit entfernt 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert