Ich bin14 Jahre alt, weiblich und 177 cm gross. Wiege aktuell 65 kg. Zu viel ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Perfekt so 83%
Zu wenig 10%
Zu viel 7%

10 Antworten

Perfekt so

Wenn dann schon eher zu wenig als zu viel. aber es ist noch okay. Mehr abnehmen solltest du nicht. Sendungen wie GNTM usw sollten kein Vorbild sein. Solche Sendungen vermitteln falsche Ideale. Auch viele Sendungen in denen es rein um das äußerliche usw geht. Der BMI sagt auch nicht immer etwas aus. Laut ihm sind alle Menschen mit etwa mehr Muskelmasse also auch gut trainierte Sportler und auch Arbeiter die körperlich hart arbeiten stärker übergewichtig.

Marleenjild
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen

Perfekt so

Hallo,

das hört sich normal an. Aber trotzdem kommt es immer auf die Person an.

LG SarahTee

Perfekt so

Das passt grundsätzlich erst mal, zumindest wenn man vom BMI ausgeht.

Man sollte natürlich immer abwegen woher das Gewicht kommt, von Muskeln oder von Fett...

In Wirklichkeit sagt dein Gewicht nämlich GAR NICHTS über deine Gesundheit aus, die Waage misst nur die Erdanziehung, berücksichtigt aber eben nicht woher das gewicht kommt.

Faustformel: Wenn du dich wohl fühlst, stimmt stimmt dein Gewicht ;)

Perfekt so

Ich denke schon dass das so passt. Kommt aber auch ein bisschen darauf an wie die KIlos verteilt sind

Perfekt so

Kommt drauf an ob du dich wohlfühlst bei jedem sieht 65 kg anders aus