Bin 14 Jahre alt,166 cm groß und wiege 48 kg. Ist mein Gewicht gut so?

11 Antworten

Hi BoringLife873!

Ich denke es ist noch im grünen Bereich, aber es ist vielleicht etwas zu dünn.

Aber: Es kann dabei bleiben ohne jegliche Probleme, cih wollte nur, dass Du weißt, dass ein paar Kilo mehr gar kein Problem wären und fünf weniger eher nicht so gut.

Aber ansonsten solange es nicht schnell mehr als 3 Kilo weniger werden, ist es okay. Ziemlich wenig, aber nicht krankhaft, denke ich.

Ich bin by the way 13, gleich groß und wiege 58kg und das ist schon etwas mehr als die meisten meiner Klasse. Also ist Dein Gewicht noch nicht krank, aber eher wenig.

Liebe Grüße.

Hey! 🤗

Ich bin auch 14 Jahre alt aber männlich und ich wiege 53 kg. Aber dein Gewicht ist gut, wie es ist. 😊👍🏻

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut Bmi bist du mit 17,4 im leichten Untergewicht. Ich würde aber sagen, dass das nicht weiter schlimm ist. Die Hauptsache ist das du dich wohlwühlst so wie du bist. Ich würde dir aber nur empfehlen, falls das dein Plan sein sollte, nicht weiter abzunehmen, das hast du definitiv nicht nötig und es würde zudem schnell im gefährlichen Untergewicht enden.

Ja, das geht voll fit. Aber du bist näher am dünn als an dick dran, was ja gar nicht schlimm ist.