Bin ich mit 17 Jahren, 164 cm groß und einem Körpergewicht mit 50,5 Kg etwas zu leicht?

4 Antworten

Schau selber nach.

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm

Du bist unter den dürrsten 15% Deiner Altersklasse... Mir würde das zu denken geben...

.. Und allein die Tatsache, dass Du um 500g nachdenkst deutet auf ein Problem hin.

Mit 55 kg wärst Du immer noch unter dem Mittwelwert aber im grünen Bereich.

xSimonx3  05.12.2018, 21:26

Warum muss sie im Durchschnitt sein, wenn ihr BMI im normalen Bereich ist?

xSimonx3  05.12.2018, 21:28
@DerEinsiedler

Das ist völlig egal, sie ist im Normalgewicht, was sagt der Durchschnitt denn aus?

Connie0198
Fragesteller

Ok. Ich habe übrigens nichts dafür getan um so ein Gewicht zu haben. Also ich habe nicht extra abgenommen. Ich bin schon immer recht leicht gewesen.

Connie0198
Fragesteller
@DerEinsiedler

Morgens meistens aus Zeit gründen nen Kakao und ne Milchschnitte oder sowas ( weiß selbst, dass sowas gar nicht Gesund ist), in der Schule nen Käsebrot und Mittags unterschiedlich. Ab und zu Nudeln oder was anderes. Und Abends Rüh - Ei. Und zwischen durch Obst. Ich habe noch nie viel gewogen. Und übermäßig viel Sport mache ich auch nicht. 2 Sportstunden in der Schule pro Woche und manchmal gehe ich noch mal für ca. eine Halbe Stunde bis Stunde draußen Spazieren, wenn ich den Kopf frei kriegen muss.

Connie0198
Fragesteller

Ich habe mal so einen BMI rechner im Netzt genommen. Und je nach dem, ob ich 164 cm oder 165 angegeben habe, stand da ein BMI - Wert von 18 oder 18,1 und in der Tabelle stand halt bei 164 cm, dass ich grade so passend bin ( ab 50 kg) und bei 165 cm dass ich leicht darunter liege ( ab 51 Kg) fing das an. Das ich auf gar keinen Fall abnehmen darf ist mir klar. Ich wollte nur wissen, ob ich grade noch so im "normal" bereich bin.

500 Gramm? Dein Gewicht variiert im Laufe des Tages um locker ein ganzes Kilo rauf und runter.

50 Kilo ist in Ordnung mit Luft nach oben, achte drauf, dass es nicht weniger wird.

Normal bereich du hast 11,4 Kilogramm pro (Größe in Meter)^3. Normalgewichtig ist 10-15 Kilogramm pro (Größe in Meter)^3. Also alles im grünen Bereich

Das sollte im Normalbereich liegen.

Lucinda3  05.12.2018, 21:27

Äh doch. Ich bin 171 cm groß und wiege 53 kg. Damit bin im Untergewicht, aber nicht weit von der Grenze zum Normalgewicht. Ich fühle mich wohl und bin gesund. Das spielt eine große Rolle.

Lucinda3  05.12.2018, 21:28

Einfach mal den BMI berechnen..