Ist mein Gewicht ok (Mädchen, 14, 166 cm, 45 kg )?

9 Antworten

Das hängt schon etwas von Deinem Körperbau ab.

Wenn Du von Natur aus schlank bist, könnte das Gewicht gerade eben noch okay sein, aber aber ziemlich wahrscheinlich solltest Du ein paar Kilo mehr haben.

Normalerweise solltest Du nicht unter 50 kg wiegen, das ist gesünder und damit wiegst Du in keinem Fall zu viel.

Du bist untergewichtig und solltest dringend zunehmen. Mindestens 2 Kilo (damit wärst du an der alleruntersten Grenze des Normalgewichts), besser aber ein paar Kilo mehr. Selbst mit 10 kg mehr wärst du noch schlank und sogar mit 20 kg mehr noch normalgewichtig.

In deinem Alter und deiner Größe...würde ich sagen das es vielleicht 2-3 Kilo mehr sein könnten.
Aber je nach dem wie du gebaut bist denke ich ist es ok.

Und an alle die sagen sie soll mehr essen...hört auf so einen scheiß zu erzählen.
Wenn sie so ist wie ich kann sie 5 mal die Woche zu mc Donalds gehen und nimmt nicht zu.
Also zu sagen sie soll mehr essen ist Unsinn.
Es sei denn sie leidet an Magersucht. Dann sollte sie vielleicht mehr essen. Da da das hier niemand weiß, bitte ich, so etwas zu unterlassen.

Lg❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist auf keinen Fall zu dick, mach Dir also keine Sorgen. Du kannst gerne etwas zunnehmen, das macht nichts aus.

Das du untergewichtig bist und ca. 20 Kilo zunehmen solltest.