Bin ich Dick oder dünn?

13 Antworten

Hallo

Normalgewicht und Idealgewicht berechnen (jumk.de)

Also 1,77m männlich hat ein Idealgewicht von 69 kg

Du bist also in Top-Form. Die rechnen Grösse minus 100 ist Normalgewicht, 10% weniger ist Idealgewicht

MfG

Harry

Venus345  11.12.2020, 18:15

("Also 1,77m männlich hat ein Idealgewicht von 69 kg") aber nur wer keine Muskeln vorweisen kann, ich 174cm schlank und 86 kg zurzeit 82 kg

heizfeld  11.12.2020, 18:20
@Venus345

Ja, dieser rechnerische Ansatz berücksichtigt nur hagere Mitteleuropäer, für Fitnesssportler, Kraftdreikämpfer und Gewichtheber gelten andere Regeln, das ist klar.

Obwohl dicke Muskeln auch ganz schön kurzatmig machen können, die brauchen nämlich jede Menge Sauerstoff!

Ich habe Bodybuilder von 130kg gesehen, die waren schon schwer am atmen und schwitzen, wenn sie nur die bühne betreten haben.

heizfeld  11.12.2020, 18:24
@Venus345

Nein, das glaube ich dir blind, du hast sowas noch nicht. erst oberhalb 100 kg wird die Luft immer dünner

Venus345  11.12.2020, 18:27
@heizfeld

ich trainiere nur noch einmal in der Woche, zwecks Muskelerhaltung das reicht mir vollkommen, hab im Keller für mich die passenden Geräte für Bauch Rücken und Schulter

heizfeld  11.12.2020, 22:38
@Venus345

Mit einmal die Woche erhältst du nicht viel. Beachte mal Waage und Maßband, dann wirst du das feststellen. Wieviel Gewicht hattest du denn durch das Training gewonnen?

Venus345  12.12.2020, 05:14
@heizfeld

will auch nicht mehr, bin zufrieden wie es ist. Mein Oberkörper ist breit genug.

Das kann man ned sagen. Du kannst lauchig und fett sein oder durchtrainiert oder dünn.

Das ist nicht dick, sondern volkommen normal. Sogar dünn.

Du bist ziemlich Normal gewichtig, weniger sollte es aber nicht werden.