Ich bin 1,70-1,75 m groß, und wiege ca. 55kg bin ich dick oder fast oder dünn?

Jannn691  05.08.2021, 11:37

Männlich weiblich oder divers?

Wehowsk
Fragesteller

Weiblich

7 Antworten

Ich bin 1,70-1,75 m groß, und wiege ca. 55kg bin ich dick oder fast oder dünn?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Um dich mal hier zu beruhigen. Du bist weder zu dick noch zu dünn. Allerdings würde ich dir empfehlen etwas mehr auf die Ernährung zu achten für die Zukunft, da bisschen mehr definitiv nicht schaden würde. Und mach dir nicht so ein Kopf drum. Du bist gerade mal in der Pubertät, also genieß dein Leben und iss worauf du Lust hast. Diese paar Kilos mehr schaden nicht :).

Liebe Grüße

Wehowsk
Fragesteller

Vielen Dank

Wehowsk
Fragesteller

Ok danke

ich schau mich immer im Spiegel an (auch mal von der Seite), dann kann man das gut sehen... was die Wage anzeigt, das ist eher nicht so wichtig... finde ich zumindest

Mit 55 kg kannst du wohl nicht zu dick sein. Du bist zu dünn und könntest mehr Kalorien gebrauchen.

Wehowsk
Fragesteller

Ok ☺️

Also ich bin 1,73 und wiege 50 kg, von daher finde dein Gewicht perfekt:)) (alle anderen Gewichte natürlich genauso)

Lass dir nix sagen von irgendwelchen die dir sagen dass du „zu dünn“ bist oder so☺️