Ab wann bin ich zu dick und ab wann zu dünn?

7 Antworten

Laut Rechner vom liegt dein gutes Gewicht bei 52-67kg etwa, wobei du dich darin wohl fühlen sollst. Das läge beim BMI bei 17.9-23.4 aber bei meinen gemachten Angaben das nur auf die runden Kilogramm zielt. Meine Angaben beziehen sich auch auf dein Alter hin. Natürlich kommt es halt auf den Körperbau und deine Muskel, Wasser und Fett Verteilung an. Dünn im Normalbereich läge dann von 52-57kg, mittlerer Bereich geschätzt 57-62kg und oberer Bereich Normalgewicht bei halt 62-67kg. Wenn du erwachsen wärst, läge der Wert Bereich ein wenig höher, aber in deinem Alter sollte man sich nicht zu intensiv damit auseinandersetzen, du musst dich einfach auch wohlfühlen. Über 70kg würde ich persönlich nicht gehen, aber du bist jung, da wächst man ja eigentlich noch.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Im Internet gibt es BMI Rechner, da kannst du das ausrechnen, den für Jugendliche. Aber auch der hat Grenzen, denn der weiß nämlich nicht, was davon Muskeln sind oder Fett. Ich würde jetzt mal sagen, dass das Normalgewicht bei Mädchen der Größe ungefähr zwischen 55 Kilo und etwas mehr als 70 Kilo liegt.

Dayoe01  11.02.2020, 10:53

ich denke etwas mehr als 70kg wäre dann schon Übergewicht... soviel wiege ich als 1,80 großer Mann und ich bin nicht dünn.

123457abcdefg  11.02.2020, 10:56
@Dayoe01

Na ja jeder Körper ist anders. Ich denke mir manchmal auch, wenn ich höre wie wenig manche wiegen, dass ich im Verhältnis in keinsterweise mehr schön oder gesund aussehen würde, obwohl ich noch Normalgewicht hätte xD

Dayoe01  11.02.2020, 11:01
@123457abcdefg

Naja... Übergewicht sollte trotzdem nicht unter den Teppich gekehrt werden, gerade in der heutigen Zeit wo Diabetes Typ 2 und Herz-Kreislauferkrankungen an der Tagesordnung stehen. Gerade das innere Bauchfett, was nicht so ins Auge sticht, wie das äußere, ist sehr schädlich.

123457abcdefg  11.02.2020, 11:04
@Dayoe01

Das nicht, aber wenn man bei 170 cm 72 Kilo wiegt, ist man nicht unbedingt übergewichtig. Abgesehen davon, kann man auch als schlanker Mensch dieses gefährliche Bauchinnenfett haben, da muss man nicht dick für sein.

Als Frau kann man Muskelmasse bei Gewicht vernachlässigen, weshalb in deinem Fall der BMI doch mehr oder weniger zutreffen wird. Zwischen 54 und 70kg sollte alles im Lot sein. Allerdings ist die Zahl auf der Waage nicht alles.

Guten Morgen, bei 1,70 m wäre ein Gewicht von 60 bis 70 kg in Ordnung, lieben Gruß

Dayoe01  11.02.2020, 10:46

bis 70kg ? klingt ein bisschen viel. Bin männlich, mache täglich Sport und esse genug und wiege auf 1,80cm 70kg....

würde sagen so 50-60kg +/- ... Kommt auch immer auf den Menschen an, jeder hat einen anderen Körper.