Normales Gewicht?

6 Antworten

Ja, unteres Normalgewicht.

Korrektur: Ist tatsächlich Untergewicht.

Auswertung:
Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre
Größe: 168cm
Gewicht: 45kg
Errechneter Body-Mass-Index: 15.94
Ihr Kind hat Untergewicht.
Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.
BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97
Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64
Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17
Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner

Untergewicht (Muskelmasse außen vor liegt der BMI bei etwa 16, das ist zu wenig für das Alter).

Du solltest zum Kinderarzt gehen.

yoongixxcloud
Fragesteller

Ich ernähre mich komplett normal, aber ich habe noch nie besonders viel zugenommen 🤷‍♀️

mompf03231  23.03.2022, 19:44
@yoongixxcloud

Ja, deshalb auch zum Kinderarzt. Eine ausreichende Kaloriezufuhr ist im Wachstum wichtig. Ob es sich bei dir um einen Sonderfall mit der Verdauung handelt kann nur ein Arzt in Person beurteilen.

Ich finde dieses Gewicht okay ich glaube 50-55 kg waren normal

Nein, viel zu dünn, bitte 10kg zunehmen

yoongixxcloud
Fragesteller

Ich ernähre mich komplett normal. Ich nehme einfach nicht zu 🤷‍♀️

schwarzerkicker  24.03.2022, 11:32
@yoongixxcloud

Mit 14 war ich genauso groß und hab ungefähr 70 Kilo gehabt, nur mal so zum Vergleich. Geh mal zum Arzt 😅

geht gerade noch, bisschen mehr wäre nicht schlecht...

yoongixxcloud
Fragesteller

Ich habe früher auch schon immer weniger als andere gewogen und ich nehme durch essen kaum zu 🤷‍♀️

d97879  23.03.2022, 19:44
@yoongixxcloud

okay... wie gesagt ist noch ok, aber weniger sollte es nicht mehr werden