Ist mein Gewicht so gut oder wiege ich zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Zu wenig 84%
Okay 13%
Zu viel 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu wenig

Du hast keine Gewichtsangabe gegeben, daher sag ich eher zu Knapp. Bist laut BMI egal ob du 15, 18 oder mehr Jahre als bist dann im leichten Untergewicht.

Untergewicht heisst zwar wenn man Natur so ist, nicht automatisch schlecht, nur abnehmen solltest du auf keinen Fall. Sonst könnte das in einer Essstörung enden, aber das will ja keiner. Mehr Kilos würden dir jedenfalls nicht schaden, aber im grossen und ganzen musst du dich so wohl fühlen und gesund sein. Mit ca. 5kg mehr hättest nen super Gewicht.

alles gute

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente
Zu wenig

Ehm nein, ich hatte bei der größe damals auch 49kg und das ist definitiv zu wenig !!!!

Da bist du bei 55kg erst im normalen Bereich.

Finde Gewicht spielt keine so große Rolle. Eher wie der Körper aussieht. Aber 10 Kilo mehr würden sicher nicht schaden.

Mal ganz realistisch .... was soll eine derartige Frage? Jeder Spiegel, an dem Du vorübergehst "schreit", dass Du sehr, sehr dünn bist und Dein Umfeld wird Dir selbiges sagen.

Als Jugendliche gälte ein BMI von 16,4, als Erwachsene sogar nur 15,7 .... sprich Du giltst als stark untergewichtig.

Zu wenig

bisschen zu wenig, würde so 5 kg wenigstens zunehmen