Ab wann ist das Körper Gewicht gefährlich?

6 Antworten

Ab 72,2 kg wird es gefährlich (BMI über 25).

Kannst noch zunehmen, Gewicht ist gut. Umso mehr desto besser

Gefährlich wird es dann, wenn man durch Übergewicht krank wird.....wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes, erhöhte Blutfettwerte usw.

Das ist bei jedem anders, wann duie Grenze überschritten wird.

Ab wann ist mein Übergewicht zu gefährlich oder könnte ich soger noch etwas zunehmen

Du solltest eher ca. 15 kg abnehmen, anstatt zuzunehmen!!

Wenn dein Übergewicht Fett ist und keine Muskelmasse, dann ist das jetzt schon belastend für den Körper. Langfristig gibts auch bei "kleinerem" Übergewicht gesundheitliche Probleme. Wobei - das darfst du mir jetzt nicht übel nehmen - das bei dir schon kein kleines Übergewicht mehr ist. 15 Kilo weniger wären da schon anzuraten

schwarzerkicker  22.05.2022, 17:23

Also der letzte Satz stimmt nicht: Er oder sie hat nen BMI von 28 und das zählt noch als leichtes Übergewicht.