Wie viel sollte ich nach magersucht wiegen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du bereits auf einem guten Weg! Noch ein paar Kilos mehr, und du hast wieder ein gesundes Gewicht.

Es kann allerdings trotzdem noch etwas dauern, bis dein Körper wieder seine normalen Funktionen (Mens und so) aufnimmt und sich alles wieder einpegelt.

Beim Wachstum, auch der Brüste musst du einfach mal abwarten und geduldig sein. Eine Magersucht ist eine ernste Krankheit und kann durchaus auch irreversible Schäden zur Folge haben.

Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder wird!

Du bist auf nem guten Weg:) Dein jetziges Gewicht ist ganz ok.. Ich bin ca genau so groß wie du und wiege um die 52 Kg. Aber bei mir ist es auch so das ich essen kann was ich will und nicht zunehme. Vielleicht würden die 3-4 kg noch ganz gut tun damit sich der Körper besser regenerieren kann :)

Bist du in Behandlung wegen deiner Magersucht? Wenn ja, was sagt denn der Arzt dazu? Ich finde es super, dass du schon soviel zugenommen hast. Aber ich würde dir keinen Rat geben, denn das sollte dein Arzt/ deine Äeztin tun. Er/sie kann dir auch sagen, wann vielleicht deine Periode wieder kommt und deine Brust wieder wachsen wird.

ich habe ungefähr deine Größe und wiege 60kg, zwei drei kilo würden dir sicher nciht schaden. Alle anderen medizinischen Fragen solltest du mit deiner Ärztin klären, ich hoffe du hast eine. Wenn nicht, dann solltest du dir unbedingt eine suchen, denn Magersucht ist ja kein Spaß und da alleine rauszukommen unglaublich schwierig.

Alles Gute.

Um BMI 20 solltest Du schon haben. 60 kg. Ist eh Idealgewicht. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

TVKHilfe  09.08.2018, 04:19

nicht unbedingt.Ich wiege 52 kg und meine brüste sind groß.