Frage an Jungs die 11 jahre alt sind und 40 kg wiegen: hättet ihr mich hochheben können als ich mit 14 jahren 54 kg gewogen habe?

4 Antworten

Hallo Hexenhobia,

sicherlich mag das von der körperlichen Statur und Sportlichkeit des Jungen abhängen.

Vor einiger Zeit war ich mit dabei, als ein elfjähriger Junge seine Mutter mit beiden Armen umfasst und sie an sich gedrückt etwas hochgehoben hatte. Sie hatte - geschätzt - 60 kg oder etwas mehr.

Allein mit den Armen eine solche Person hochzuheben, wird sehr vielen elfjährigen schwerfallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele das Gewicht kurz halten und mit den Beinen drücken können - wie es letztlich auch der Junge gemacht hatte.

Probieren geht immer über Studieren - und wenn Du einen Jungen in dem Alter kennst, darfst Du zum Spaß ihn mal fragen, ob er Dich "packen" würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hexenhobia
Fragesteller

Der Junge war umgefähr 1,45 m groß

EarthCitizen20  19.04.2020, 12:48
@Hexenhobia

Es wird nicht die Körpergröße ausschlaggebend sein, sondern, was er mit seinem Körper tragen oder heben kann. Und mit elf Jahren kann sich gerade bei einem Jungen die Grobmotorik und Muskulatur schon gut entwickelt haben. Aber da sind wir Menschen alle etwas anders und auch anders genetisch disponiert.

Hexenhobia
Fragesteller
@EarthCitizen20

Körperlich war er normal glaubst du das er mich trotzdem hochheben hätte können?

EarthCitizen20  19.04.2020, 23:39
@Hexenhobia

Möglich ist es - im Vergleich mit dem Jungen, der seine Mutter so hochgehoben hatte.

EarthCitizen20  20.04.2020, 10:51
@Hexenhobia

Jemand anders ist in dem Moment ein Teil Du selbst und schenkt Dir damit das Gefühl.

EarthCitizen20  20.04.2020, 18:44
@Hexenhobia

Ein Stück weit jemand anders zu sein, folgt ganz allgemein aus Liebe, in der Menschen eins sind. Deswegen empfinden wir uns mit einem geliebten Menschen sehr verbunden.

Das mag eher philosophisch klingen - und ist es auch. Denken wir an ein tanzendes Paar, so präsentiert z.B. der Tanzpartner die Partnerin in alle Richtungen und in all ihrer Erotik. Der Tanz zeigt die Einheit, das Verschmelzen der beiden.

Auch im Tanz haben wir sehr viel Akrobatik - und so kannst Du auch den Moment sehen, wo Dich jemand hochhebt. Du kannst also einen solchen Moment als einen Moment der Liebe betrachten - in Deiner Empfindung, in Deinem Gefühl, und unabhängig von der Intention der Person.

Nein das ist physisch nicht möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin240501  18.04.2020, 08:41

Wieso nicht? Leute können mehr als das doppelte ihres Gewichts hochheben (kreuzheben zb). Und das müsste doch, rein vom Bewegungsablauf, ungefähr auf selbe hinauskommen oder nicht?

Lergy  18.04.2020, 11:11
@Kevin240501

Das kann aber kein 11 jähriger. Der verhebt sich nur.

Ja, ich hab damals mit 35 - 40 kg auch Mitschüler getragen, die ca. 60-65 Kilo gewogen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

umfassen und einmal kurz anheben, kann sein

Luke1105  18.04.2020, 02:20

Ja ist ja nicht sooo schwer