Ist 54 kg bei einer Größe von 1.74 m ein normales Gewicht?

12 Antworten

Für eine 15-jährige ist das mit einem BMI von 17,8 gerade noch Normalgewicht. Die unterste Grenze zum Normalgewicht liegt bei einem BMI von 17,7. Darunter ist alles Untergewicht.

Das Idealgewicht für 15-jährige mit deiner Größe liegt zwischen 54 & 70 kg, d.h. ein Kilo weniger und du bist untergewichtig.

Wenn du 18+ wärst wäre das aber Untergewicht. Da solltest du dann doch etwas zunehmen.

Die ganzen Antwortgeber, die meinen, dass du jetzt schon untergewichtig bist, vergessen, dass du erst 15 bist, und das da anders bewertet wird.

der BMI wäre hart an der Grenze und du bist fast Untergewichtig
aber noch gehts

Gewicht/Körpergröße^2

wenn der Wert unter 18,5 liegt bist du untergewichtig und solltest zunehmen

YvonneM2508  20.11.2020, 15:58
wenn der Wert unter 18,5 liegt bist du untergewichtig und solltest zunehmen

Bei Kindern nicht. Der BMI bei 15-jährigen sollte zwischen 17,7 und 23,1 liegen.

Das ist schon etwas wenig. 5kg mehr wären nicht schlecht, weil das ist schon zu dünn.

Sophieee2005
Fragesteller

Also ist es schlecht wenn ich noch 4 kg abnehme?

madsi64  20.11.2020, 15:23
@Sophieee2005

ja, und wenn du dir schon Beratung suchst, dann nimm sie doch an und sag nicht "igitt nein"

XXsadXX  20.11.2020, 15:27
@Sophieee2005

Ja, definitiv. Hab mir deine Fragen durchgelesen und ich kann nur sagen, dass deine Mutter recht hat. Deine Freundinnen genauso.

  • 54 kg bei 174 cm ist untergewichtig und du wirst jetzt sehr schlank an der Grenze zu mager sein. Du darfst nicht noch mehr abnehmen!
  • Versuche eher Muskelmasse aufzubauen und Kondition zu gewinnen. Beides stabilisiert den Kreislauf, macht Appetit und normalisiert die Ernährung.
YvonneM2508  20.11.2020, 16:02
54 kg bei 174 cm ist untergewichtig

Nicht bei Kindern. Für eine 15-jährige ist das gerade noch Normalgewicht. Das Idealgewicht bei 15-jährigen mit der Größe ist von 54 - 70 kg.

Der BMI bei 15-jährigen sollte zwischen 17,7 und 23,1 liegen. Die FS hat einen BMI von 17,8.

Kajjo  20.11.2020, 16:04
@YvonneM2508

Ja, OK, dann ist es ganz knapp an der Grenze, je nach Reife, Statur und (bei Mädchen) Oberweite.

Ja ist in Ordnung, wobei schon eher an der unteren Grenze.

Woher ich das weiß:Hobby – Div. Kurse zum Ernährungsberater