Waisttrainer gefährlich?

2 Antworten

Bei vernünftigem Einsatz ungefährlich und auf die Dauer sogar wirkungsvoll

Gefährlich... naja. Solange du dich bewegen und normal atmen kannst, ist es wohl halb so wild.

Allerdings ist es nicht möglich, willkürlich und gezielt an einer bestimmten Körperstelle zu- oder abzunehmen. Das hängt mehr von deinem Körperbau (Apfel, Birne, Sanduhr oder Röhre) ab. Daran ändert auch ein Korsett oder Waist Trainer nicht viel. Angebliche minimale Umfangsverringerungen kommen allenfalls davon, dass man an den entsprechenden Stellen ein winziges bisschen mehr Wasser verliert.

Formendes Zeugs für drunter kann dennoch gelegenlich dafür sorgen, dass ein bestimmtes Outfit noch besser sitzt.