Sind 7kg Gewichtszunahme in 5monaten viel?

15 Antworten

Hast Du normal gegessen? Oder hast Du oft Alkohol getrunken? Das ist eine Kalorienbombe, die oft unterschätzt wird.

Solange Du Dich wohl fühlst, ist alles ok. Wenn Du nicht weiter zunehmen willst, solltest Du für Dich selbst herausfinden, worauf Du am leichtesten verzichten kannst.

Giwalato

Fragenstellerby
Fragesteller

Hab viele Chips und so gegessen

Giwalato  01.01.2020, 19:13
@Fragenstellerby

Die solltest Du reduzieren. Chips sind ein nicht optimales Mittel zum Abbau von Stress.

Bevor es aus dem Ruder läuft, verringe dein Chips Konsum :-).

Natürlich nur wenn du abnehmen möchtest.

Wenn du abnehmen möchtest, musst du unter deinem Kalorientagesbudget bleiben, so nimmst du ab. Nennt sich Grundumsatz.

Jeder Mensch hat eine andere Anzahl an Kalorien, die er am Tag zu sich nehmen kann (Grundumsatz). Gibt Seiten im Internet die es errechnen anhand von 4 Fragen.

Wenig ist es nicht.

Wenn du nicht noch weiter in diesem Tempo zunimmst ist es jedoch auch nicht schlimm.

Achte mehr auf deine Ernährung mach Sport, wenn du trotzdem weiter zunimmst würde ich einen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen.

Muskelmasse oder Fett? Wenn man Sport macht nimmt man erst mal zu, wenn man normal weiter isst, da Muskeln mehr wiegen als Fett. Daher ist es besser mit den Maßband nachzumessen, als sich auf die Waage zu stellen.

Mawiwa  13.01.2020, 16:01

Ok = Sport gemacht falsch gelesen. Bist du nochmal gewachsen?

Das ist etwa 1kg pro Monat. Das geht vollkommen klar.

Es gibt Leute die nehmen schneller ab als du zunimmst.

Dein Körper kommt mit der Veränderung also definitiv klar.

Dein Gewicht ist auch in Ordnung.