(Pubertät) Hab in den letzten 5 Monaten 5 Kg zugenommen?

6 Antworten

Na hoffentlich legst du zu wenn du schon waechst, das braucht unheimlich viel Energie.Teenager sind berüchtigt für ihr futtern, und es ist recht so.

Nimmt man zu so hat man mehr Kalorien verbraucht als aufgenommen

Stoppst Du jetzt diesen Trend - vielleicht durch etwas Sport - so ist alles in Ordnung

Du hast jetzt einen BMI von 20,8 und Idealgewicht

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Medizin gilt immer: von "Nichts" kommt "Nichts". Das trifft besonders beim Körpergewicht zu, wenn du nichts ißt, wirst du an Gewicht abnehmen, ißt du mehr (als du verbrauchst) wird dein Körpergewicht steigen. Die Hormone selbst haben keine Kalorien, verändern vielleicht aber deinen Appetit, so, dass du mehr ißt als du solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist normal im Wachstum. Musst es aber nicht übertreiben mit dem Essen.

Das wird dir wohl keiner genau sagen können. Da müsste man genauer in dein Leben schauen.