Übergewichtig aber dünn?

5 Antworten

Mehr Muskulatur und gut verteiltes Fett.. Dann sieht man schlank aus trotz höheren Gewicht. Es ist alles gut bei dir

BMI -> da wird i.d.R. nur Gewicht und Größe verglichen.

Daher ist es sehr unzuverlässig.

Man kann auch mit Muskelmasse viel Gewicht haben. Dann passt der BMI schon nicht mehr.

Muskeln haben eine höhere Dichte als Fettgewebe -> dann wiegst du mehr obwohl du "schlank bist".

Das kann Muskelmasse oder dein Knochenbau sein.

Hast wahrscheinlich falsch gemessen oder der Rechner ist nicht gut

champion2013  05.02.2020, 20:44

Oder sie ist gut bemuskelt.

Gaskutscher  05.02.2020, 20:45
@champion2013

Errr.... "definiert" oder "muskulös" klingt etwas eleganter als "bemuskelt". ;)

champion2013  05.02.2020, 20:47
@Gaskutscher

Stimmt, danke für die Korrektur! Mir fiel in dem Moment kein so schönes Wort ein! :)

hört sich jetzt komisch an abwr manche Menschen haben einfach schwere Knochen kannst du ja mal Googeln gibts wirklich.