Ist es realistisch, mit 20 Jahren (männlich), 185 cm, und 75 kg ein Sixpack zu haben?

6 Antworten

Geh trainieren, Bau Muskeln auf, Iss viel und mach danach Defiphase. Wenn kaum Körperfett hast und trotzdem kein Sixpack, liegt es daran dass du auch kaum Bauchmuskeln hast

Ja mit Training ist es absolut realistisch

Das ist dann kein Sixpack mehr.

Sondern ein Lauchpack, das durch ein Untergewicht entstanden ist.

Nichts worauf man stolz sein kann.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Fr49e
Fragesteller

Ja hast recht, aber ich kann ja entweder Fett abnehmen ODER Muskeln aufbauen. Ich fange an mit abnehmen begleitet mit Krafttraining und baue dann nach nem Übergang auf.

David  04.08.2021, 13:59
@Fr49e

warum abnehmen?

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

Das ist pure Zeitverschwendung

Fr49e
Fragesteller
@David

Bin gerade bei knapp ü80 und gehe gerade auf 75 runter. Deswegen frage ich mich auch, ob 75 ungerfähr passen wird oder es weniger sein muss.

Beim sixpack kommt es vor allem auf Genetik und Körperfettanteil an.

slimShady93  04.08.2021, 13:45

Und BMI Rechner kannst du eh vergessen

Klar, aber du brauchst dafür Muskelmasse :)