Wie bekomme ich so einen Körper (184 cm,75 kg)?

13 Antworten

Punkt 1: Nicht jeder kann so aussehen. Schulterbreite, Hüftbreite, Länge der Gliedmaßen sind einfach vorgegeben und auch durch Training oder Ernährung nicht veränderbar. Der abgebildete Typ ist recht "kastenförmig", breite Schulter, nicht allzu lange Arme. Wenn du zum Beispiel eher groß und schlaksig wärest, wirst du nie so aussehen.

Punkt 2: Der Typ ist krass übertrainiert und das ist meines Erachtens schon nicht mehr schön und definitiv schon nicht mehr gesund. Die Nackenmuskulatur zum Beispiel ist unsinnig krass ausgebildet und wirkt unnatürlich. Das ist ein Bodybuilder, aber leider keiner, der natürliche Kraft und Stärke aus dem Alltag hat. Ich halte so ein extremes Training nicht für erstrebenswert. Bitte nicht übertreiben!

Punkt 3: Konkret zu deiner Frage: Solche extremen Muskelpakete bekommt man nur durch exzessives Krafttraining im Fitnesscenter. Da werden Muskeln trainiert, die natürlicherweise längst nicht so ausgeprägt sein sollen. Wenn du so etwas wirklich willst, dann suche dir einfach ein Fitnesscenter mit Schwerpunkt auf Krafttraining.

Ratschlag: Lass es sein! Betreiber lieber mehrere unterschiedliche Sportarten, mixe Cardio- und Krafttraining und strebe einen natürlichen, trainierten Körper an mit natürlicher, gesunder Verteilung.

Regelmäßiges Functional Training bei entsprechender Ernährung ist der Weg zum Ziel.

In 6 Monaten kann man eine Menge wuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wenn es möglich ist, dann ewig.
nicht jeder kann so aussehen, die Genetik ist noch wichtiger als die Ernährung.

Um es in Zahlen auszudrücken:

auf 1,84m hätte der Typ auf dem Bild locker 98-100 kg. Mindestens.
Du kannst in 1,5 Jahren easy 15 kg zunehmen, davon wird aber sehr viel ungewollte Masse (Fett sein).
Je nach Basis kann es auch schonmal mindestens 1-1,5 Jahre dauern bis du die 75 kg auf einen annehmlichen Kfa bekommst. Dann jedes Jahr sauber 2-3 kg aufbauen.
Das kann 8-10 Jahre dauern bis du ähnlich stabil aussiehst. Wenn die Genetik nicht mitspielt, wirst du nie so aussehen.

Wenn du dich mal in einem Fitnessstudio umschaust, kannst du das beobachten. Viele gehen regelmäßig, wissen wie sie trainieren (welches System, nicht zu viele Übungen, Frequenz angepasst und und und), haben auch ordentlich Kraftwerte und eine saubere Ausführung... trotzdem sind 80% der Studiogänger sehr weit von sowas entfernt. Da liegt das maximal mögliche auch sehr weit unterhalb einer solchen Form.

Es lässt sich also nicht sagen wie lang es dauert und vorallem nicht, ob es überhaupt erreichbar ist. Zumindest nicht ohne Unterstützung.

So einen Körper kannst Du nach einigen Jahren harten Trainings sowie dem Einsatz von leistungssteigernden Substanzen, wie Prohormonen, Steroiden oder SARMs erreichen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das auf natürlichen Wege nicht möglich, sofern Du nicht zu den genetisch gesegneten 0,01% zählst und das Fitness-Studio Deine zweite Wohnung wird.

Rechner ausmachen und sport Sport Sport sowie Ernährung anpassen.