Kann ein Mädchen mit 184 cm noch modeln?

9 Antworten

Die meisten Agenturen geben auf ihren Seiten (leider) nur eine Mindestgröße an, bei den Tops ist das 173 oder 175. Eine maximale Größe wird nur ganz selten angegeben. Aber "allgemein heißt es" (= ist so vage wie ich es schreibe) Minimum plus ca. 10 ist ok. Bewerbe dich einfach, dann bekommst du die Frage beantwortet.

Zusatz: Du hast nicht für dich gefragt. Also sie soll sich bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Grundsätzlich kann jeder Model werden. Da Fotografen gelangweilt von immer den selben Hupfdohlen sind. Da 180cm die standardgröße ist brauchst du dir mit 184 keine Sorgen machen...

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Ist das nicht im Rahmen? Ich dachte immer, je größer, desto besser.

Ob nun 1,80 m oder 1,84 m - wenn sie gefragte Modelmaße hat, fotogen ist, sich gut bewegen kann und ein wandelbarer Typ ist, dann könnte ich mir das vorstellen. Vielleicht wäre sie für den Laufsteg zu groß, aber dafür super für Fotos?

Je nach Agentur oder Kunden werden ja unterschiedliche Typen gesucht und gebucht.

isilang  19.12.2021, 17:47

Ich habe gerade kurz nachgelesen - das übliche Modelmaß ist von 1,75 m - 1,85 m. Da liegt deine Freundin ja drin.

Aber es geht ja gerade dahin, dass viele Abweichler der Normen erfolgreich sind. Die Perfektion und starren Regeln sind nicht mehr überall gefordert und gefragt.

Tischdreher
Fragesteller
@isilang

Also ich kenne viele Mädels die recht klein sind 1,55-1,65 m. Eine davon ist mit 1,34 m sogar kleinwüchsig. Hab mal gelesen,dass die ideale Körpergröße weiblicher Models bei 1,73-1,79 m liegt.

isilang  19.12.2021, 19:15
@Tischdreher

Mittlerweile hat sich da bestimmt etwas gelockert. Ich habe vorhin das gelesen, was ich geschrieben habe. Aber die Körpergröße allein macht es ohnehin nicht aus.

sWeEtAnKa98  19.12.2021, 19:29
für den Laufsteg zu groß, aber dafür super für Fotos

Nein, es gibt keinen Unterschied. Ein Model muss für alles gebucht werden können. Aber alles andere stimmt an deiner Antwort.

"Zu groß" gibts nicht. Es gibt sicherlich Agenturen, die so große Models mit Kusshand nehmen, wenn der Rest stimmt.

1,80 ist eigentlich das Gardemaß bei Models. 4-5 cm drüber oder drunter spielt sicher keine Rolle