Ist 184 cm eine gute Größe für einen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Perfekt 89%
Zu groß 11%

11 Antworten

Perfekt

Für dich ist es ideal. Für mich wäre es zu groß, denn dann wären meine Füße schon unterhalb des Bodens und ich würde dauernd stolpern.

Allgemein gibt es keine "gute" oder "perfekte" Größe. Alle Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Unter 150cm und über 200cm gibt es Schwierigkeiten, weil die Möbel, Türen, Autositze, Betten usw. nicht dafür gebaut sind. Rollstuhlfahrer, Blinde, Handamputierte usw. haben aber ebenfalls Probleme, die sie irgendwie meistern müssen.

Felixderechte79  23.07.2021, 14:42

Wie groß bist du

mjutu  23.07.2021, 14:54
@Felixderechte79

Ich habe es eben noch mal nachgemessen: Meine Füße reichen exakt (auf den Millimeter!) bis zur Oberfläche des Bodens. Für mich ist das ideal. Schon 5 mm mehr oder weniger lassen einen dauernd auf die Nase fallen.

Aber im Ernst: Meine Körpergröße spielt eine Rolle, wenn ich etwas aus dem oberen Fach eines Regals holen muss. Bei der Musterung war es wichtig, weil es für Panzerbesatzung bzw. protokollarischen Dienst Maximal- und Minimal-Größen gibt - ich habe aber einfach den Wehrdienst verweigert. Im Zivildienst habe ich dann u.a. mit Menschen gearbeitet, die durch standardisierte Möbel behindert werden.

Perfekt

Ist doch eine gute Größe. Nicht zu klein, aber auch nicht zu riesig.

Die bessere Frage ist, für was die Größe zu groß sein soll? Hast du Beschwerden? Bei der Größe denke ich mal kaum. Also passt. 👍

LG

Perfekt

Hallo :)

Eine sehr gute Grösse. Man ist nicht zu gross und auch nicht zu klein.

Lg ravibess

Es ist halt ne Größe, das ist ziemlich wertfrei.

Perfekt

4cm über dem Durchschnitt der erwachsenen Männer (1,80m), junge Männer 1,81m.

6cm über dem Altersdurchschnitt (1,78m).

Würde ich also als mittelgroß allgemein bis eher größer für dein Alter bezeichnen.

LG

Dergr8odo  06.05.2021, 13:13

1,84 m ist perfekt finde ich, und definitiv besser als 1,91 m

Legoshi204  23.07.2021, 13:42

Ich bin 1,78 und 17 jahre alt.

ich sag solange man keine 2m ist, ist alles im grünen Bereich