Wie findet ihr ein Mädchen mit 184 cm?

Das Ergebnis basiert auf 129 Abstimmungen

Gute Größe 75%
Zu groß 25%

51 Antworten

Gute Größe

Ich war sehr lange mit einer Frau zusammen (die immer noch meine beste Freundin ist), die ebenfalls 1,84 m misst. Ich fand/finde sie (in jeder Hinsicht) sehr attraktiv und damit auch ihre Größe.
Wobei mir die Körperlange einer Frau egal ist. Eine Frau, mit der ich während meines Studiums "verpartnert" gewesen bin, war 1,58 m. Das finde ich weder besser noch schlechter als 1,84 m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die perfekte Größe - für dich. Du bist genau so groß, dass deine Fußsohlen exakt den Boden berühren. 3 mm kleiner oder größer würde dazu führen, dass du dauern stolperst oder ausrutschst.

Bei anderen ist das anders.

Wenn viele Jungen Mädchen mit deiner Größe nicht attraktiv finden, ist das in Ordnung. Ich würde dir sowieso raten, nicht mit allen Jungen auf der Welt befreundet zu sein. Meist reicht es, einen Partner zu haben. Wenn der dann 210 cm groß ist, brauchst du ein Höckerchen zum Knutschen :-)

Gute Größe
Wie findet ihr ein Mädchen mit 184 cm?
Bin 16 und 1,84 m. Und das als Mädchen !

Grundsätzlich gibt es daran nichts auszusetzen.

Allerdings fällst du damit etwas aus dem Rahmen, denn wie du selbst bemerkt hast, ist das für ein Mädchen/Frau eine sehr große Größe.

Frauen in Deutschland sind (erwachsen) im Durchschnitt etwa 165-166 groß. Jüngere Frauen (unter 25 Jahren) 167-168.

Ab 175 kann man von großen Frauen sprechen (nur etwa 9%, d. H. jede 11. Frau erreicht diese Größe).

180 schaffen nur noch 2% (d. H. jede fünfzigste Frau).

185 ist für Frauen wirklich sehr sehr groß, denn nur 0,2 bis 0,3% erreichen ein solches Mass (jede 300. bis 500. Frau).

190 kommt darüber hinaus bloss in weniger als 1 von 1000(!) Fällen vor.

Ich mag meine Größe sehr, aber hab von vielen Jungs gehört,dass sie solche großen Frauen hässlich finden,und kleine Mädchen immer besser sind als große.
Wie findet ihr ein Mädchen,dass 1,84 m groß ist?
Zu groß oder ist das eine gute Größe?

Dann erfeue dich daran, dass du mit deiner (für eine Frau) sehr großen Körpergröße gut zurechtkommst.

Um die Jungs, die damit irgendwelche Probleme haben, würde ich mich nicht groß scheren. Die haben irgendwelche Vorurteile oder Komplexe oder wollen dich einfach ein bisschen ärgern auch nur. Beachte das garnicht, Freunde und wohlwollende Menschen werden deine aussergewöhnliche Größe nie negativ thematisieren!

Grundsätzlich musst du bedenken, dass Männer im Durchschnitt 15 Zentimeter größer sind als Frauen. Der Durchschnittsmann misst 180. Und ist mindestens 5 Zentimeter größer als 85% aller Frauen. Frauen werden von ihm also also in jedem Fall kleiner wahrgenommen. Von den übrigen 15% der Frauen sind die allermeisten zumindest nicht größer als er oder nur geringfügig größer als er selbst. Wirklich merklich größer als er ist nur ein ganz geringer Teil der Frauen. Um es kurz zu halten: Ein (durchschnittlicher) Mann ist es einfach nicht gewöhnt, dass eine Frau ihn überragt. Im Gegenteil: Die Frauen sind fast alle "klein" für ihn.

Und dann stehst du vor so einem Mann. Das irritiert ihn und dann kommt unter Umständen so strunzdoofer Stuss, wie dass du hässlich wärest etc.

Ich persönlich finde Frauen dieser Größe hochinteressant. Bin selbst 187 und meine größte Freundin/Partnerin war 181-182.

Wenn du mal wieder zweifelst an dir und deiner Größe, dann frage dich doch, wie es wäre, wenn du eher am anderen Ende des Spektrums dich befändest. Also statt 184 (fast 20 Zentimeter über dem Schnitt) nur 148 groß wärest (fast 20 Zentimeter darunter) - ein Schicksal, welches fast jede 200. Frau teilt (etwas mehr als 0,5% sind unter 150).

Du kannst es eh nicht ändern, also sieh die (vielen!) positiven Aspekte einer solchen Körpergröße immer als erstes.

Gute Größe

Für mich persönlich kein Problem, du wirst aber einige Männer kennenlernen, die nicht wollen, dass ihre Freundin größer ist als sie. Wenn du dich nicht selbst limitierst und erwartest, dass dein Partner größer ist als du, dann sollte es aber noch genug andere Männer geben.

Es wird diesem Mädchen hoffentlich piepegal sein, wie wir es "finden". Außerdem ist es immer gut zu finden, weil es andere Mädchen überragt.