Ich bin 184 cm groß,wiege 75 kg (8500 Kalorien)?

7 Antworten

Bist du dir ganz sicher dass du auch richtig Trackst und nicht kilojoule meinst? Bei 8,5k Kalorien musst du zunehmen. Ganz ganz wenige 130+kg Bodybuilder essen diese Mengen im Aufbau, mit Insulin etc.

Cooler22727
Fragesteller

Nein ich meine nicht Kilojoule. Ich habe einen Kalorienrechner

Kevin240501  10.11.2021, 14:14
@Cooler22727

Dann stell das mal bitte hier rein zum Verständnis. Das ist nämlich extrem unwahrscheinlich

obwohl ich täglich 8500 Kalorien zu mir nehme

8.500 kcal sind etwa 10 Pizza am Tag. Isst Du das wirklich täglich?

Alex

Cooler22727
Fragesteller

Ja. Aber natürlich keine 10 Pizzas

Cooler22727
Fragesteller
@EinAlexander

Nein ich werde natürlich nicht meinen Ernährungsplan hier aufstellen 😂

Aber ich kann halt sehr sehr viel essen,und will es auch,damit ich auf ca. 85 kg kommen will.

EinAlexander  10.11.2021, 14:14
@Cooler22727
Nein ich werde natürlich nicht meinen Ernährungsplan hier aufstellen

Solltest Du aber mal machen. Denn mit Sicherheit isst Du keine 8.500 kcal pro Tag.

EinAlexander  10.11.2021, 14:18
@Cooler22727
Doch

wenn Du trotz tälgicher Energiezufuhr von 8.500 kcal nicht zunimmst, solltest Du dein Sportprogramm reduzieren. Täglich einen Ironman-Triathlon zu laufen ist auf Dauer nicht gesund. Und das machst Du wohl.

Du bist im Wachstum und hast wahrscheinlich einen Monstermässigen Metabolismus. Sei froh drum, dass ändert sich, wenn Du älter wirst. Ich konnte in jungen Jahren auch spachteln, ohne Ende und war Rappeldürr. 12-13 Knödel waren kein Thema, meine arme Mutter schüttelte nur den Kopf;-) So mit 24- 25 Jahren änderte sich das. Heute muss ich aufpassen...;-)

Das kann mehrere Gründe haben.

Zb kannst du eine Schilddrüsenüberfunktion haben, wodurch du eher zum abnehmen tendierst.

Ich weiß nicht wie viel du dich bewegst aber wenn dein Körper alle Kalorien benötigst, weil du ständig sport/aktiv bist nimmst du auch nicht wirklich an fett zu.

8500 kcal kommen mir relativ viel vor. Vielleicht hast du ein tracking fehler

EinAlexander  10.11.2021, 14:13
kannst du eine Schilddrüsenüberfunktion haben

eine Schilddrüsenüberfunktion, durch die man trotz positiver Energiebilanz von 200.000 kcal(!) im Monat nicht zunimmt? Eher nicht.

Einerseits ist der Energiebedarf in der Pubertät erhöht und andererseits hast du möglicherweise eine leichte Schilddrüsenüberfunktion. Das ist nicht weiter schlimm. Als Jugendlicher hatte ich das auch und wog bei einer Körpergröße von 186 cm nur 65 kg. Falls es dich beruhigen sollte, kannst du dies von deinem Arzt abklären lassen. Deine Energieaufnahme scheint aber ungewöhnlich hoch. Deshalb scheint auch ein Irrtum der Messung nicht ausgeschlossen. Es sei denn, du hättest einen Bandwurm.