Bin ich übergewichtig oder noch normal?

8 Antworten

Du hast ein Problem mit Deinem Selbstwert, nicht mit Deinem Gewicht. Wenn jetzt 100 Leute schreiben, dass Du übergewichtig bist- Du selbst sagst, dass Du 'recht schlank' bist. Was also willst Du lesen?? Dass wir sagen, der BMI lügt? Das stimmt sogar zum Teil, denn allein anhand dieser Werte das Normalgewicht zu bestimmen ist längst überholt.

Wir sehen Dich nicht und können das also nicht beurteilen.

Du solltest Dich unabhängig machen von irgendwelchen Zahlen, die Deine Waage anzeigt.

Wen interessiert das denn.

Wenn Du Dich wohlfühlst, ist doch alles fein.

Baby202116
Fragesteller

Da hast du recht. Ich besitze leider keinerlei Selbstwertgefühl und das weiß ich auch, ich arbeite aufjedenfall daran!

Gut das es Menschen wie dich gibt, die anderen Leuten so gut zu spricht und die eigentlichen Probleme benennt. Vielen Dank

Estrella06  12.02.2021, 00:04
@Baby202116

Sehr gern. Du kannst das schaffen! Irgendwann lachst Du darüber, dass Du Dich mal von solchen Nebensächlichkeiten beeinflussen lassen hast.

Wünsche Dir alles Gute!

Denke ich nicht bin aber auch keine Expertin aber kommt bestimmt auch auf das Alter an :)

Baby202116
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt:)

Also auf den ersten Blick sieht das ein klein wenig zu viel aus aber jeder Körper ist anders gebaut, weshalb es bei einem mehr und bei anderen weniger aussieht. Ich finde es ist egal wie viel man weiter, solange man sich selbst liebt. Der Körper macht so viel für und jeden Tag.

Bist leicht Übergewichtig.... Solange es nicht engr wird, ist es okay

Ich gehe nicht davon aus dass du übergewichtig bist. Kann natürlich sein aber dann echt nicht viel. Solange du dich aber in deinem Körper wohl fühlst ist doch alles gut:)