Sind 64 kg mit 16 Jahren bei einer Größe von 170cm zu viel?

11 Antworten

ich möchte zunehmen, sei froh! Kann man durch Muskelaufbau denn an Masse zunehmen? Ich höre immer, dass man auf Dauer nur abnimmt..

ystrly  08.04.2020, 09:51

Natürlich! Zusammen mit einer reichhaltigen Ernährung klappt das wunderbar. Es ist auch nicht wirklich gesund, alles in sich reinzustopfen, nur um zuzunehmen. Muskeltraining kann dich da auf jeden Fall unterstützen.

luisekn  08.04.2020, 09:53
@ystrly

Okay danke. Was kannst du da empfehlen? Oder hast du dafür irgendwelche Tipps?

ystrly  08.04.2020, 09:55
@luisekn

Es gibt viel auf Youtube zu dem Thema und (momentan eher nicht) Fitnessstudios haben häufig solche Kurse oder bieten Beratungen an.

Du bist definitiv nicht du schwer/dick. Du hast Normalgewicht. Außerdem hast du ja gesagt, dass du Kraftsport bzw. Muskeltraining ausübst. Und merk dir eins: MUSKELN SIND SCHWERER ALS FETT. Kein Mensch hat einen Fettanteil von 0%. Mach dir keine Sorgen, du musst nicht abnehmen! :) Mache einfach weiterhin deinen Sport und ernähre dich gesund.🥒

Vom Gewicht her kann man sich leicht orientieren: Du bist 1,70 groß man rechnet den 1meter weg und das is das normale Gewicht für deine Größe und mach dir keine Sorgen es gibt immer jemanden der dich hübsch findet! Außerdem Muskeln sind schwerer als Fett also hab da wirklich keine bedenken! :)

Das ist überhaupt nicht zu viel, denke ich - vor allem, wenn du Krafttraining machst und muskulöse Beine hast. Muskeln sind schwerer als Fett und daher ist dein Gewicht total ok ! 🙂

Lg

Gewicht ist gut bei der Größe. Bloß nicht abnehmen!

Und die BMI Sache, vergiss mal schnell wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick