Passt mein Gewicht zu meiner Körpergröße und meinem Alter?

7 Antworten

Freu Dich über Deinen jungen, gesunden, schlanken Körper,

Alles andere kommt früher, als Dir lieb ist.

Sport ist immer gut. Wenn du etwas muskulärer werden möchtest probiere es mit Krafttraining. Muskelaufbau. Dazu findest du im Netz gute Anregungen. Die Seite von Prof. Ingo Frohböse ist gut. Vorsicht bei den Pumperseiten die sind oft zugedopt bis unter die Haarwurzeln. Muskelmastschweinchen.

Und bedenke dass es höchst unterschiedliche Körper gibt.

Mir war es z.B. nicht möglich ohne Chemie über 85 Kilo zu kommen bei 187cm Größe. Aber mit sehr geringem Fettanteil. Das sah trotzdem sehr heftig aus.

( das Gewicht habe ich auch heute noch, nur ganz so heftig wie in meiner Jugend bekomme ich es trotz intensivem Training nicht mehr hin. Aber eine gute Figur ist es schon noch)

Nur um zu sagen dass Sport auf Dauer nützlich ist.

Probier es einfach aus und bedenke deinen Typ, dann gibt es keinen Frust.

Du musst gar nicht zunehmen. Auch wenn dein BMI relativ niedrig ist, bist du nicht unterernährt, weil du ja tüchtig isst, hoffentlich natürlich auch einigermaßen gute Sachen.

Untergewicht ist nur dann gefährlich, wenn es auf einer Essstörung oder einer körperlichen Erkrankung beruht. Solange du dich gesund fühlst und auch deine Mutter nicht klagt, dass du zuwenig isst, passt der Hut.

Hallo! Du bist mit einem BMI von 20,4 mitten im gesunden Normalgewicht und Du hast eher Luft nach oben als nach unten

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Noch : Mehr Kalorien dann nimmst Du auch zu.  Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gewicht passt zur Größe. Bleib so.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie