Sind 97 kg bei einer Körpergröße von 199 cm in Ordnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von 75 Kg bis 99 Kg wäre es bei dir Normalgewicht.

Ja, vollkommen ok, keine Gründe um sich Sorgen zu machen.

Lg

Bei der Größe völlig ok

Es kommt nicht auf das Gewicht an sondern viel eher darauf wie du gebaut bis. Wenn das zum Großteil Muskeln sind dann sind bei der Größe auch 120kg ok.

Timon5901
Fragesteller

Bin eher etwas breit gebaut. Nicht gerade muskulös

wmsieger  08.03.2021, 22:34
@Timon5901

Aber würdest du eher sagen, dass du einen hohen Muskelanteil hast oder einen hohen Fettanteil? Oder ungefähr Hälfte Hälfte?

wmsieger  08.03.2021, 22:36
@Timon5901

Dann sind die 97 Kg eventuell ein bisschen zu viel. Vielleicht schaffst du es ja auf 95 Kg runter zu kommen. Oder alternativ mehr Muskeln aufzubauen.

Fruuuk  08.03.2021, 22:37
@Timon5901

97 ist für fast zwei Meter trotzdem völlig ok. Würde dir empfehlen mit Kraftsport anzufangen (Wenn die Fitnessstudios mal wieder aufmachen), hilft dir dann bestimmt mit deinem Selbstwertgefühl / deiner Selbstsicherheit.

Find ich völlig okay, für so eine Körpergröße.