-Wie viel cm könnte ich noch wachsen?

4 Antworten

hallo Leon6655, ...ich habe dir mal eine Antwort von mir - war sogar mit Stern versehen - vom 23.05.17... reinkopiert:

Größer werden, aber wie?(Hormone)?

Hilfreichste Antwort
· 23.05.2017 · 11

hi ZEROCIRCLE, ....du hast noch 8 Jahre Zeit zum
wachsen, da passiert noch was; mach dich nicht verrückt, auch wenn du
kleiner ...in deinen Augen.. (noch) bist; es kommt noch einiges; später
ist deine Größe das kleinere Übel; dann zählt die wahre Größe mehr, die
nämlich, wer und was du bist; da spielen cm keene Rolle - egal ob in der
Hose oder in der Größe/Länge - ...da zählt mehr dein Verstand, dein Wissen, dein Können...derjenige der so mehr drauf hat, is der "Größere";

...dein Klassenkamerad, der früher kleiner war als du und jetzt 5 cm
größer ist, als du; ist der jetzt ein anderer, ein besserer Mensch
?...neee...er is derselbe geblieben und so wird es auch mit dir; egal ob
du noch 5 oder 9 cm wächst, liebe Jung; nee und Hormone zum Wachstum
nutzen gibt es so nicht; insofern brauchst du keine Tipps zum
erfolgreicheren Wachstum; du wirst auch mit 1,74 m geliebt
werden...liebe Grüße aus Köln

...also du wächst mit sicherheit noch einige cm, aber bitte lege es nicht fest, wieviel cm; du bist auch ein Großer mit 175 cm, mit deinem eigenen ICH; es liegt an dir, was draus zu machen, ok ?...viel Erfolg, liebe Grüße aus Köln

Das Längenwachstum geht bis maximal 21, in der Regel ist es aber schon vorher abgeschlossen. Ich z. B. bin nach 15 nicht mehr gewachsen. Bei der Messung der Länge sind 1-2 cm Unterschied möglich. Morgens sind die Bandscheiben entspannt und mit Wasser gefüllt, daher ist man größer - abends, den ganzen Tag auf den Beinen, sind die Bandscheiben gestaucht und man daher kleiner. Daher solltest du, wenn du ein Wachstum messen willst, möglicht immer morgens messen.

Leon6655
Fragesteller

Ja ich messe mich immer morgens. Abends bin ich immer 2cm kleiner. Was ist am Wahrscheinlichsten wie viel cm ich noch wachse? Und bist du männlich oder weiblich?

Sachse69  23.05.2017, 21:13
@Leon6655

Ich bin männlich, eine genaue Aussage, wieviel du noch wächst geht nur mit einer Röntgenuntersuchung der Wachstumsfuge, ob dass die Kasse zahlt, bezweifle ich, da deine 1,73 wahrscheinlich nicht krankhaft zu klein sind. Ich glaube aber nicht, dass es wesentlich über 1,75 hinausgeht.

Leon6655
Fragesteller
@Sachse69

Ich will wenigstens 175cm werden damit wäre ich zufrieden. 177cm bis 185cm ist aber meiner Meinung die Perfekte Größe. Evolution gesehen ist 175cm bis 185cm die Perfekte Größe, habe ich gehört. Darum will ich 175cm mindestens sein.

Sachse69  23.05.2017, 21:23
@Leon6655

Dann hoffe ich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du deine Wunschgröße noch erreichst

Das wird dir keiner genau beantworten können. Ja, du kannst bis 2 wachsen, aber keiner kann es garantieren und wissen wie viel.

Ich bin z.b 20 und schon bestimmt seit ich 16 bin nicht mehr gewachsen.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Niemand von uns wird das wissen.

Kommt noch man wächst bis 21

Leon6655
Fragesteller

Wie viel cm ist am Wahrscheinlichsten das ich noch wachse?

dieschoene2678  24.05.2017, 01:01

nicht mehr viel so 1-5 cm vlt noch weil deine eltern nicht gros sind