wachse ich noch mit 17 mit 163cm?

6 Antworten

Das ist teils genetisch bedingt, hängt auch mit der Ernährung zusammen.

Bis 20 kannst Du durchaus noch wachsen.

Im übrigens ist nicht die Körpergröße ausschlaggebend im Leben. Napoleon war beispielsweise ziemlich klein...

Mit Grips und Charakterstärke kannst Du eher punkten. Ideenreichtum und Überzeugungskraft sind auch gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Noch 1 - 2 cm sind normal für mehr brauchst Du viel Glück.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Solltest Du nutzen - noch schönes 2019

Männer wachsen noch bis 25, wenn sie Glück haben. Mädchen nicht.

Du wirst schon noch wachsen, eventuell kommt es schubweise.

Und selbst, wenn nicht, ich kenne zwei Ärzte, die ganz klein sind und sehr erfolgreich, auch bei Frauen.

Never mind!

Du kannst bis 20 Jahre wachsen. Also hast du noch Zeit

Weil deine Eltern ebenfalls klein sind.

Dichterseele  02.01.2019, 00:13

Das ist kein Argument. In der Nachkriegszeit gab es klitzekleine Frauen, die in der Hungerzeit zwischen den beiden Weltkriegen aufwuchsen und mangels ausreichender Ernährung klein blieben - und deren Söhne riesige Lulatsche wurden...

scmr9806  02.01.2019, 00:19
@Dichterseele

Jo, weil mangelnde Ernährung auch das Erbgut beeinflusst. Du hast es verstanden.

Dichterseele  02.01.2019, 00:22
@scmr9806

Unlogisches Argument...

Aber es gibt noch eine Parallele:
Das beste Hirn nutzt nichts, wenn man es nicht mit Bildung füttert.