Wachstum 17 jahre größe 180?

Nils2005E  24.04.2022, 00:40

Mich würde interessieren wieviel du jz in den 5 Monaten noch gewachsen bist? Oder ob du überhaupt noch gewachsen bist bisher.

Berko493
Fragesteller

Ja bin bald 18, bin 2 cm gewachsen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

170cm+178cm =348cm ÷2 =174cm +6.5cm =180.5cm

Du wirst 180.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bus308  04.11.2021, 04:54

Danke für den Stern.

Realmudii  07.06.2022, 03:48

Das stimmt nicht jeder Mensch ist unterschiedlich!

Der Wachstum KANN bist zum 18. Lebensjahr andauern, aber es könnte auch schon vorbei sein, eher das zweitere

Niemand kann das wissen. Bei manchen stoppt das Wachstum schon mit 17. Körpergröße ist zweitrangig. Jugendlichr sollten endlich mit diesem Körperhype aufhören, das ist ein Zeichen von immer noch nicht Erwachsensein. Klingt hart, ist aber so. Wir älteren Menschen haben und längst mit diesen Nebensächlichkeiten arrangiert und kümmern uns um die wesentlich wichtigeren Dinge des Lebens, haben weit Besseres zu tun als uns den ganzen Tag selbst im Spiegel zu bewundern.

Moin,

prinzipiell kann der Wachstum eines Menschen bis zu seinem 21. Lebensjahr andauern. Wie gross du wirst hängt ganz von deiner Genetik ab. Kann also durchaus sein, dass du so gross wirst, muss aber nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich mit 17 so ziemlich meine Grösse erreicht hatte von 1.89, aber noch 2cm gewachsen bin bis jetzt.

MFG Colin

Vielleicht wächst du bis 21 noch