Kann ich mit 15 Jahren von 162cm noch auf ca. 175cm wachsen (männlich)? Kann man die Körpergröße nur von einem Elternteil erben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zielgrösse liegt bei etwa 1.75, es wäre also durchaus möglich, dass du das noch schaffst. Man erbt immer die Voraussetzungen beider Eltern, bei Jungs ist allerdings der väterliche "Einfluss" etwas stärker. Die Zielgrösse deiner Schwester ist z.B. nur bei etwa 1.65, weil sie mehr "Kleinheit" von deiner Mama erbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der mensch ist weder klon noch eine maschine, sonst wären wir alle gleich groß, sehen alle identisch aus und solche probleme gäbe es nicht.

du kannst durchaus noch bis zum 20. lebensjahr wachsen. eine genaue analyse deines wachstumsfortschritts und eine berechnung der ungefähren endgröße kann ein orthopäde mit einem röntgenbild deiner handwurzelknochen machen.

Du kannst noch um einiges größer werden, es muss nicht sein das du die Größe deiner Eltern geerbt hast.

du wächst noch einige Jahre. Mit 15 kann sogar ein großer Schub noch sein. Denke du wirst die 13cm locker schaffen

Man wächst bis 21J sagt die Wissenschaft von daher könntest ja noch etwas Schub abbekommen;-)