werde ich nicht mehr wachsen,wenn meine wachstumsfuge zu ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis zwar nicht was eine Wachstumsfuge sein soll und das diese auf bzw. zu geht , aber mit 18 Jahren ist man auch aus der Wachstumsphase und das bedeutet auch das man auchsgewachsen ist...aber , es gibt noch eine Möglichkeit das heraus zufinden... Messe deine Arm bzw. Hand länge ausgebreitet , also nach links und rechts , wie groß die ist ..., denn so groß wirst du auch in der Göhe sein ... ( goldener Schnitt)

Dennoch Kopf hoch, ist doch kein Beinbruch ;)

AlphaundOmega  12.10.2018, 10:39

"Göhe",... Höhe ist natürlich gemeint

AlphaundOmega  12.10.2018, 11:41
@AlphaundOmega

Ich habe hier noch einen interessanten Artikel gefunden , den ich dir noch mal zitieren möchte , da 18Jahre nicht immer stimmen muss...und ich das revidieren möchte...

Das Wachstum von Jungen verläuft etwas anders als das von Mädchen. Darum gibt es verschiedene Vergleichswerte für Jungen und Mädchen. Jungen kommen beispielsweise später in die Pubertät als Mädchen und die damit einhergehende starke Wachstumsphase findet ebenfalls später statt, nämlich erst mit etwa 14 Jahren. Mädchen haben diesen Wachstumsschub schon mit ungefähr zwölf Jahren. So kommt es, dass Jungen sich länger im Wachstum befinden und manchmal erst mit 19 ausgewachsen sind,

Ich fand das eben noch erwähnenswert... :)

PatrickLassan  16.11.2018, 09:28
Ich weis zwar nicht was eine Wachstumsfuge sein soll

Eigentlich fällt das unter Allgemeinwissen.^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Epiphysenfuge

AlphaundOmega  16.11.2018, 12:30
@PatrickLassan

Ich habe aber keine Lust mich mit Allgemeinwissen auseinander zusetzen... Das ist für Leute die wegen jedem Sch...ß zu Wiki rennen ...und dann alles glauben was da steht...ohne mal darüber nachzudenken , das es soetwas gar nicht geben kann... Wachstumsfuge , nur weil irgendein Hirni mal gesagt hat ; Ess nicht zu viel , sonst wächst du noch aus allen Fugen oder was? ...nicht mit mir!

PatrickLassan  18.11.2018, 15:20
@AlphaundOmega
Ich habe aber keine Lust mich mit Allgemeinwissen auseinander zusetzen

Das merkt man.

und dann alles glauben was da steht...ohne mal darüber nachzudenken , das es soetwas gar nicht geben kann..
Wachstumsfuge , nur weil irgendein Hirni mal gesagt hat ; Ess nicht zu viel , sonst wächst du noch aus allen Fugen oder was? ...nicht mit mir!#

Vielleicht hättest du mal den verlinkten Artikel lesen sollen.Wachstumsfugen gibt es und sie haben etwas mit dem Knochenwachstum zu tun.

Übrigens: Der Imperativ von essen lautet 'iss'.

YoshiiiFragt  21.03.2019, 21:36

wie misst man des? Ich habe das nicht ganz verstanden

AlphaundOmega  26.03.2019, 06:32
@YoshiiiFragt
wie misst man des?

Hier siehst du das Bild von einem Mann der die Arme ausbreitet ... Wenn man nun von links nach rechts, die gesamte Länge messen würde, müsste sich daraus die Größe des Menschen zeigen, da die Breite und Größe, normalerweise immer gleich groß sind...

https://www.google.com/search?q=Goldener+Schnitt&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_x9Llh5_hAhWQ26QKHWUtCrkQ_AUIDigB&biw=1680&bih=936#imgrc=Qjg5VE0AjQ66YM:

PatrickLassan  26.03.2019, 13:06
@AlphaundOmega

Unfug. Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, worum es überhaupt geht. Kleiner Tip: Um den Goldenen Schnitt geht es schon mal nicht.

Kaybeh  17.06.2020, 18:04

Ich habe es gemacht, Waren 20-21 cm. Das heißt ???? Und ich bin fast 17 und 191 habe Schuhgröße 48

Wenn die Wachstumsfuge zu ist, wächst du logischerweise nicht mehr. Aber 1,80 m ist doch völlig okay, was machst du dir Gedanken?

Erich395
Fragesteller

Das stimmt .… 180 ist okay aber nicht wenn mein vater 191 cm ist.

alle meine freunde sind größer als ihre Eltern aber ich nicht.

putzfee1  12.10.2018, 13:11
@Erich395

Man muss nicht zwingend größer sein als seine Eltern. Und was bringt es dir jetzt, dir darüber Gedanken zu machen? Ändern kannst du es ja sowieso nicht. Also denk doch einfach nicht mehr darüber nach. Oder hast du sonst nix zu tun?

studiogirl  13.10.2018, 13:11
@Erich395

Herrje, das liegt ja wohl in den Genen. Du kannst nicht erwarten ein Riese zu werden, wenn die Voraussetzungen dafür nicht da sind.

Deine Wachstumsfugen sind geschlossen, also wächst du nicht mehr. Logisch, oder?

Nein, du wirst nicht mehr wachsen, weil Deine Wachstumsfuge geschlossen ist.