Kann ich noch über 180 cm groß werden?

Update bin jetzt 15 und 180. Hab mein Ziel erreicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechnung ist zu ungenau für eine Prognose.

Dein Vater hat eine Durchschnittsgröße, Deine Mutter liegt etwas darunter. Prinzipiell kommt dann das gleiche heraus, wie bei Deiner Rechnung. Bei einer 50:50-Mischung der Gene wärst Du etwas kleiner als der Durchschnitt.

Tatsächlich liegst Du aber mit 1,65 m bei 13 Jahren über dem Bereich der sogn. 80 % Perzentile, also sind 80 % der Jungs in Deinem Alter kleiner als Du! Bleibst Du auf der Linie, könntest theoretisch knapp ü1,80 m werden, vllt..so 1,83 m.

Aber auch das ist pure Theorie, weil niemand Deine Entwicklung kennt. Sie kann sich plötzlich verlangsamen und stoppen, oder steigern! Ich war lange knapp über dem Durchschnitt und bin zwischen 15 und 16 plötzlich über die 97 % Perzentile geschossen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Das kommt auf deine Wachstumsschübe an wenn du Glück hast wirst du vielleicht gerade so 180

Nein. Ich denke nicht