Ist man mit 178 cm Körpergröße sichtbar unter 180 cm?

11 Antworten

Kommt drauf an wofür die Körpergrösse relevant ist. Wenn es irgendwo explizit so angegeben ist, wird vermutlich nachgemessen.

Ich denke nicht, dass es auffallen wird. Es sei denn, dein Gegenüber ist genau 1.80 und sieht, dass du etwas kleiner bist.. ;)

Je nachdem wie groß die Person neben dir ist.

Außerdem ist es nur eine Zahl, du stellst dich ja nicht hin und erzählst, wie groß du bist. Wer dich mag, mag dich auch wenn du nicht 1,80 groß bist.

Du kannst eh nichts daran ändern.

Kommt auf die Körperhaltung an. Wenn Du ganz aufrecht gehst, Schulter zurücknimmst und Kinn waagrecht hältst, kannst Du optisch bis zu 5cm "herausschinden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da wird wahrscheinlich niemand nachfragen.