Würdet ihr auf 180 cm aufrunden, wenn ihr 178 cm groß wärt?

14 Antworten

Klar. Die Messwert schwanken ja auch. Bei mir zumindest zwischen 1,78-1,80m. Der männliche Stolz lässt einen dann den Höchswert annehmen.

Es verhält sich bei Frauen wie mit den Produkt Preisen, nur umgehkehrt. 9,98 EUR suggeriert einem unterbewußt ein weitaus besseres Angebot als 10,00 EUR.

Im Perso oder in irgendwelchen wichtigen Dokumenten (bzw. allgemein wichtigen dingen) nicht, wenn man allerdings so darüber redet dann würde ich es machen.
Einfach weil es glatter über die Lippen geht, aber wie gesagt, im Perso auf keinen Fall, wird aber glaube ich eh nochmal vor Ort gemessen.

Nein, kann man nicht. Hatte mal ein Tinder-Date, der Mann hat auch aufgerundet auf 1,75m. Super, das habe ich auf dem ersten Blick gesehen, dass er gemogelt hat, der war nämlich eindeutig kleiner als ich.

juleto
Fragesteller

War er 173 cm groß?

Wieso denn aufrunden??

Gib deine exakte Größe an!

Nein, Größen sind exakt anzugeben