Gehört ein erwachsener Mann, der 178 cm groß ist, zu den kleinen Männern?

11 Antworten

In Deutschland liegt die durchschnittliche männliche Körpergröße bei 180cm. Da wäre Man(n) also mit 178cm recht nah dran. Abgesehen davon empfindet das jeder Mann für sich individuell verschieden.

Im übrigen, ein Man(n) muss nicht Groß sein, um Groß zu sein......

Nein ich finde das ist eine normale Größe.

Das ist alles fließend. Denke 1,78 ist nicht klein und nicht groß und nur normal (in Deutschland).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

178 ist nicht klein.Sondern durchschnittlich .......

Meine Güte, ist das wichtig? Mein Mann ist nur 1,67, das ist mir groß genug - wir beide passen in jedes Hotelbett und auch in ein Minipack-Zelt.

1.78 ist für mich ziemlich groß ...